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(05.02.2019, 01:20)daabm schrieb: Kurzes Update: Nachdem 2 Vergaser aus USA genauso schrottig waren wie der originale und auch einer von einem Forumskollegen nix taugte (gut, 50,- aber halt kaputt, was er selber aber nicht wußte), kommt jetzt Edelschrott drauf. In der Hoffnung, daß dann alles wieder heile ist. Mit den "schrottigen" Vergasern lief sie wohl zwar, aber halt grottig...
So einen "überholten" Vergaser aus den USA der grottig läuft, hätte ich auch noch zuhause gehabt.
Ich glaube, dass die Jungs da drüben alle Schrottplätze abklappern, die ganzen Krücken aufkaufen, anschliessend sandstrahlen und aus 10 defekten dann vermutllich 3-4 intakt aussehende Rochester Quadrajets zusammenzaubern. Yeah, really good stuff......, works great......
Was macht der Onkel Doktor nun mit 2 nicht funktionierenden Vergasern aus den USA? Man sollte sie zurückschicken und mit einem ordentlichen Silversterknaller mit Selbstzünder ausstatten, der beim auspacken hochgeht.
Der Klügere gibt nach?
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ja Martin,mach nen neuen drauf,die ganzen laufereien nur um einen originalen Rochester fahren zu können lohnen sich doch nicht wirklich,kosten doch nicht die Welt die neuen Teile.Da würde ich mich garnicht lange aufregen,sehr warscheinblich bekommst du dann auch noch einen ruhigeren Motorlauf mit weniger Spritverbrauch
Gruss Andreas
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(05.02.2019, 01:20)daabm schrieb: Kurzes Update: kommt jetzt Edelschrott drauf. In der Hoffnung, daß dann alles wieder heile ist.
Hi Martin
Hatte ja damals mit dem neuen Motor gleich noch nen 1406 Edelbrock verbaut mit Edelbrock Spinne und bin mehr als zufrieden damit.
Hoffe die Vette läuft bis an Christi Himmelfahrt, aber ist ja noch Zeit. Freuen uns auf euch.
Liebe Grüsse auch an Joschi.
Grüsse
Manu & Mike
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Habe auch einen 600er edelbrock drauf und kann mich nicht beklagen.......ist halt einfachste Technik, daher aber auch leicht zu händeln falls doch mal was klemmt.
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Habe auch einen 600er Holley und einen 600er Edelbrock am laufen. Kann mich echt nicht beklagen. Beim Holley haste noch nen paar mehr Einstellmöglichkeiten
Gruß
Rayk
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@Rainmaker: Armin, der Doktor sagt daß sein Vergaser-Handelspartner in USA grad am Umziehen ist und deshalb kaum erreichbar - muß wohl grandioses Chaos sein. Und er ist auch Deiner Meinung, daß die Amis halt irgendwelche Reste zusammenklopfen und dann auf schön machen - da tut fast nix mehr richtig...
@All: Edelbrock 1406 kommt jetzt drauf. Und wenn dann endlich mal der Motor anständig läuft und auch das Wetter auf der Alb wieder ne Probefahrt hergibt, gibt es "hoffentlich gute!" Nachrichten vom Klackern. Ihr könnt ja mal Daumen drücken, daß es wirklich nur ein Hydro ist und kein Pleuellager. Andererseits hab ich mir auch die Crates schon mal genauer angeschaut. Ein ZZ6 wäre im Budget, ein SP383 auch. Bräuchte dann halt noch das T56 und ein anderes Diff dazu, lohnen tut sich das natürlich nie. Aber Spaß würde es schon bringen... Das diskutieren wir aber bitte nicht, das führt zu keinem Ergebnis :-)
Viele Grüße, Martin
18436572
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Der Umbau lohnt sich wegen eines so geringen eventuellen "Bagatellschaden" wirklich nicht.
Besser den Motor mit entsprechenden Teilen bei einem guten Motorenbauer aufbauen lassen und gut ist's.
Dazu eine gut eingestellte Zündung & Gemischaufbereitung und Du hast Deinen Spaß...
GG
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Sodele, Karre ist vom Doktor zurück. Die defekten Yokes hat er leider weggeworfen - die hätte ich gerne gesehen, schade.
Der Vergaser wurde getauscht gegen einen 1406 mit Elektrochoke, jetzt springt sie wieder einwandfrei an. Nur warm und schräg stehen mag sie nicht (aber das war vorher auch schon so), da muß ich das Gas beim Anlassen durchtreten. Den alten Vergaser hab ich im Keller liegen, gelegentlich zerlege ich den mal und schaue, ob sichtbare Schäden da sind. Fotos kämen dann nach.
Beim Vergaser-Umbau sind folgende Teile ersatzlos rausgeflogen: EGR und Choke-Heizung
Und das wurde stillgelegt: Ansaugvorwärmung, AIR-Pump, EFE-Ventil und Vapor Canister Absaugung
Naja, alles mehr oder weniger verzichtbar :-)
Ach ja, neue Dämpfer gab's zwischenzeitlich auch noch, Bilstein Sport. Bisher nur ca. 50 km gefahren, fühlen sich auf Landstraßen aber gut an. Jetzt müssen noch die Reifen neu und das Fahrwerk eingestellt werden, dann sollte die Zicke wieder gut fahren.
Leider sagt der Doktor aber auch, daß die Nockenwelle am Ende sei. Man würde das am "patschenden" Geräusch beim Gasgeben/-wegnehmen im Stand hören. Hat er da womöglich leider recht?
Viele Grüße, Martin
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Na was, das ist doch wie neu. Ich musste bei meinem Impala auch immer zweimal das Gas durchtreten (bei "ausem" Motor) und im Winter eben viermal treten und dann mit durchgetretenem Gas orgeln, bis 5-6 Zylinder da waren. So sind sie, die Vergaser. Aber wenn sie mal laufen, dann laufen sie. Und Vergaserheitung braucht man in Griechenland doch eh nicht.
Stefan
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Hi Martin
Man kann über die Edelbrocks meckern wie man will; sie laufen in jeder Lebenslage problemlos und das hat auf einer Korsikareise garantiert Priorität. Schön, dass deine Corvette aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Wegen der Nockenwelle: Selbst wenn, das wäre ja kein Riesenakt und einen Hauch schärfer dürfte eine neue dann schon sein.
Hoffe wir sehen uns bald wieder,
Gruss Martin
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