Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
Vorab, es geht NICHT um meine C3, sondern um das flying Sofa.
Also den 1953er Oldsmobile 98 Sedan 4-Türer. Sorry dafür
Damals waren anscheinend Stoff/Filz mit Leder kombiniert und zwischen die Blattfedern gelegt.
Die vergangenen 66 Jahre haben diesem Material deutlich zugesetzt und daher wird es Zeit für etwas neues.
Am besten wäre ein rund 65mm breiter Kunststoffstreifen (Meterware) geeignet, welcher beidseitig eine kleine Wulst aufweist.
Ich habe diese Dinger bisher nur für italienische Sportwagen und nur mit 50mm Breite gefunden ?
https://shop.historicracing.de/epages/31...RW-11-0691
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 602
Themen: 74
Registriert seit: 05/2015
Corvette-Generationen:
Hi,
vielleicht findest Du hier was Du suchst...
https://mgaguru.com/mgtech/suspensn/rs108.htm
beste Grüße
Claus
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
Danke, leider ist auch diese Zwischenlage zu schmal - ich brauche 65mm - 2 1/2 "
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 4.881
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Wozu den Wulst? Die Blattfeder der C3 hat auch Plastiklagen ohne Wulst dazwischen, wenn ich das grad richtig weiß...
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 321
Themen: 14
Registriert seit: 08/2014
Ort: German Democratic Republic
Baureihe: Caprice Classic
Baujahr,Farbe: 84, weiß
Baureihe (2): C3 Stingray
Baujahr,Farbe (2): 76, red
Corvette-Generationen:
Hallo,
frag doch einfach mal bei den Jungs hier an: www.guk.de. Die fertigen auch nach Maß wenn es sein muss. Würde dir da eventuell zu druckbeständigen Teflonlagen raten. Aber die Leute wissen da bescheid was ihre Sachen können.
Grüße
Rayk
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
(10.03.2019, 23:18)daabm schrieb: Wozu den Wulst? Die Blattfeder der C3 hat auch Plastiklagen ohne Wulst dazwischen, wenn ich das grad richtig weiß...
Seitenhalt + Anlehnung ans Original
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
(10.03.2019, 23:22)caprice83 schrieb: Hallo,
frag doch einfach mal bei den Jungs hier an: www.guk.de. Die fertigen auch nach Maß wenn es sein muss. Würde dir da eventuell zu druckbeständigen Teflonlagen raten. Aber die Leute wissen da bescheid was ihre Sachen können.
Grüße
Rayk
erstmal vielen Dank, mal sehen was die morgen sagen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 4.881
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Also wenn die Zwischenlagen Seitenhalt brauchen, hast Du aber andere Probleme 😂
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
Es wird eben meist so angeboten und war auch original seitlich mit einem Wulst versehen.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 321
Themen: 14
Registriert seit: 08/2014
Ort: German Democratic Republic
Baureihe: Caprice Classic
Baujahr,Farbe: 84, weiß
Baureihe (2): C3 Stingray
Baujahr,Farbe (2): 76, red
Corvette-Generationen:
(11.03.2019, 12:26)stocki26 schrieb: Es wird eben meist so angeboten und war auch original seitlich mit einem Wulst versehen.
Die gibt es in verschiedenen Breiten. Nennen sich Unterlagen für Tankbänder. Die werden unter das Tankband gelegt mit dem der Kraftstofftank an den Lkw befestigt wird.
Grüße
Rayk
|