Corvetteforum Deutschland
Welche Zwischenlage für Blattfedern ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Welche Zwischenlage für Blattfedern ? (/showthread.php?tid=97223)

Seiten: 1 2 3


Welche Zwischenlage für Blattfedern ? - stocki26 - 10.03.2019

Vorab, es geht NICHT um meine C3, sondern um das flying Sofa.

Also den 1953er Oldsmobile 98 Sedan 4-Türer.  Sorry dafür  dumdidum

Damals waren anscheinend Stoff/Filz mit Leder kombiniert und zwischen die Blattfedern gelegt.

Die vergangenen 66 Jahre haben diesem Material deutlich zugesetzt und daher wird es Zeit für etwas neues.

Am besten wäre ein rund 65mm breiter Kunststoffstreifen (Meterware) geeignet, welcher beidseitig eine kleine Wulst aufweist.

Ich habe diese Dinger bisher nur für italienische Sportwagen und nur mit 50mm Breite gefunden ?

https://shop.historicracing.de/epages/31a99247-b319-4ab0-b988-8bbb6a2b0ffe.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/31a99247-b319-4ab0-b988-8bbb6a2b0ffe/Products/HRW-11-0691


[Bild: 35248161rz.jpg]


RE: Welche Zwischenlage für Blattfedern ? - Murphy0515 - 10.03.2019

Hi,

vielleicht  findest Du hier was Du suchst...

https://mgaguru.com/mgtech/suspensn/rs108.htm


beste Grüße

Claus


RE: Welche Zwischenlage für Blattfedern ? - stocki26 - 10.03.2019

Danke, leider ist auch diese Zwischenlage zu schmal  - ich brauche 65mm - 2 1/2 "  Heulen


RE: Welche Zwischenlage für Blattfedern ? - daabm - 10.03.2019

Wozu den Wulst? Die Blattfeder der C3 hat auch Plastiklagen ohne Wulst dazwischen, wenn ich das grad richtig weiß...


RE: Welche Zwischenlage für Blattfedern ? - caprice83 - 10.03.2019

Hallo,

frag doch einfach mal bei den Jungs hier an: www.guk.de. Die fertigen auch nach Maß wenn es sein muss. Würde dir da eventuell zu druckbeständigen Teflonlagen raten. Aber die Leute wissen da bescheid was ihre Sachen können.

Grüße

Rayk


RE: Welche Zwischenlage für Blattfedern ? - stocki26 - 11.03.2019

(10.03.2019, 21:18)daabm schrieb: Wozu den Wulst? Die Blattfeder der C3 hat auch Plastiklagen ohne Wulst dazwischen, wenn ich das grad richtig weiß...

Seitenhalt + Anlehnung ans Original  Augenrollen


RE: Welche Zwischenlage für Blattfedern ? - stocki26 - 11.03.2019

(10.03.2019, 21:22)caprice83 schrieb: Hallo,

frag doch einfach mal bei den Jungs hier an: www.guk.de. Die fertigen auch nach Maß wenn es sein muss. Würde dir da eventuell zu druckbeständigen Teflonlagen raten. Aber die Leute wissen da bescheid was ihre Sachen können.

Grüße

Rayk

erstmal vielen Dank, mal sehen was die morgen sagen


RE: Welche Zwischenlage für Blattfedern ? - daabm - 11.03.2019

Also wenn die Zwischenlagen Seitenhalt brauchen, hast Du aber andere Probleme 😂


RE: Welche Zwischenlage für Blattfedern ? - stocki26 - 11.03.2019

Es wird eben meist so angeboten und war auch original seitlich mit einem Wulst versehen.

[Bild: 35255258bs.jpg]


RE: Welche Zwischenlage für Blattfedern ? - caprice83 - 12.03.2019

(11.03.2019, 10:26)stocki26 schrieb: Es wird eben meist so angeboten und war auch original seitlich mit einem Wulst versehen.

[Bild: 35255258bs.jpg]

Die gibt es in verschiedenen Breiten. Nennen sich Unterlagen für Tankbänder. Die werden unter das Tankband gelegt mit dem der Kraftstofftank an den Lkw befestigt wird.

Grüße

Rayk