Lenkradschloss C6
#31
Hallo Leute,

nach Einbau der neuen Banner Batterie sind die Probleme immer noch vorhanden.
Ich könnt kotzen!

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
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#32
Hast du mal den ``ich sag mal---Mehrfachstromanschluß ( müßte + sein )
neben dem Sicherungskasten im Motorraum ( 10mm ) auf festen Sitz kontroliert.
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
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#33
Was genau meinst Du damit - den + Pol Batterieanschluss?
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
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#34
[attachment=130321]
`` BEISPIELFOTO``Da wo geschwärzt ist.
Hatte auch schon das Problem mit dem Kontakt,Lenkradschloß usw. im Display,klackern von Relay´s.
Wackelkontakt an eben dieser Verbindung.
Fingers cross.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
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#35
Hallo Lars
Du solltes dir mal schnell den von mir erwähnten Eli Hollen inklusive.werkzeug zum Tacho ausbauen im Fz zu verstauen, wenn das Teil mal zumacht war es das.
Und meist an blöden Stellen.
Es wird immer zu viel auf die Batterie abgewälzt, bei den Temperaturen schwächeln der seltenen.
Die letzten Produkte von Delphi muss richtiger Mist sein,GM bietet bis jetzt immer noch keine Lösung an,und KW ist ratlos. Meine steht offiziell seit April mit dem Defekt.
Gruss Thomas
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#36
Hallo Lars,

habe das ganze wie viele andere auch schon durch... hier noch ein paar Infos => link

Wie mein Vorredner kann ich Dir nur wärmstens empfehlen das Lenkradschloss auszubauen (wirklich keine Wissenschaft) und durch einen Bypass zu ersetzen. Zumindest solange bis GM ggf wieder liefern kann, möchte, wie auch immer. Der Rest vom Fahrzeug bleibt unverändert.

Von irgendwelchen Umprogrammieraktionen auf andere Länderkennungen wie bspw. die der Vereinigten Emirate zur Deaktivierung des defekten Lenkradschlosses , Kabelbrücken um die hierdurch veränderte Beleuchtungsanlage zu korrigieren und dann auch noch das defekte Lenkradschloss im Wagen zu belassen halte ich wenig bis garnichts. Mir wäre es zu heiß das doch irgendwann das defekte/nicht mehr ansteuerbare Schloss sich durch Vibrationen etc. schließt und ich dann den nächsten Baum ansteuere. Bis jetzt ist sicher noch kein solcher Fall bekannt, allerdings möchte ich nicht der Erste sein der dann ggf. auch nicht mehr davon erzählen kann.

Grüße
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#37
Ich programmier um und schlage den Lenkradbolzen aus dem Lenkradschloß.
Der ist nicht mehr im Lenkradschloß um einzurasten.
Die Eliminator Dinger habe ich 2x am Lager zum verschenken weil sie nicht funktioniert haben.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
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#38
Beim umprogrammieren wird auch der Innenraumsensor deaktiviert auf Dauer.
Das führt zur längeren Standzeit der Batterie.
Manche US Modelle schaffen bis zu 6 Wochen ohne Ladegerät.
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#39
Mit Verlaub, dann taugen deine beiden Eliminatoren nichts oder es ist auch das Lenkradsteuergerät defekt - so bei mir geschehen und da das in US keine Seltenheit ist, habe ich bei mir letztlich sowohl den Eliminator eingebaut als auch das Steuergerät getauscht. Link zur Fehlersuche/Behebung habe ich ja bereits gepostet. Seither keine Probleme mehr und sollte GM irgendwann einmal gewillt sein wieder Lenkradschlösser zu vertreiben, dann baue ich mir das auch wieder ein, da Teil der Zulassung und TÜV-relevant. Derzeit habe ich aber leider keine andere Wahl als mit Bypass/Eliminator zu fahren.

Bolzen herausschlagen ist auch eine Lösung aber warum nicht gleich richtig ausbauen, der Aufwand ist ja nun nicht wirklich groß. Meine Meinung... Und die Alarmanlage im Innenraum kann man ja bedarfsgerecht über den Schalter deaktiveren oder aber den Stecker vom Sensor abziehen. Jedenfalls hat man dann noch eine Wahl. Nach Umprogrammierung wohl nicht mehr wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Aber hey, jeder wie er/sie möchte

Grüße
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#40
Darum habe ich ja auf das standfeste Teil hingewiesen was über die 2005 Modelle hinaus funktioniert.
Und Interesser weiße habe ich bei mir den sperrbolzen von der Rückseite her demontiert.
Das durchschlagen geht natürlich gefahrenlos auch.
Gruß Thomas
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