Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: 07/2018
Guten Tag zusammen,
mein Name ist Viktor und bin zur Zeit Jaguar E-Type-Fahrer.
Zusätzlich möchte ich mir jetzt eine Corvette anschaffen und suche, da hier Null-Ahnung, Hilfe aus dem Forum.
Wer aus dem Raum Remagen kann mich hierbei unterstützen?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Grüsse
Viktor
Beiträge: 32.052
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Muss es unbedingt eine 59er sein?
Ein Forumsmitglied (juewamue) verkauft gerade eine traumhafte 56er.
Hier ein Bild von den "Jewels in the Park" bei den Classic Days auf Schloss Dyck:
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.911
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Hallo, Viktor, wenn Dir der Juke Box Stil des 56 er Amaturenbretts nicht gefällt und Du lieber Doppelscheinwerfer etc haben möchtest, dann schau Dir die Kaufberatung für die C1 hier im Forum Portal an.
Es ist momentan nicht so einfach eine wirklich gute C1 zu finden...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: 07/2018
hallo Zusammen,
ersteinmal vielen Dank für die ersten Rückmeldungen.
Ja, es sollte schon ein 59er sein, habe mir auch bereits eine angeschaut.
Direkt in meiner Nähe bei Monte Christo, Sinzig. Kennt jemand dieses Fahrzeug?
Was mir negativ auffällt ist der doch beengte Platz im Cockpit (bin 1,82 m gross).
Ist das bei Allen C1 gleich?
Grüsse
Viktor
Beiträge: 32.052
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ja, eng ist es bei allen C1en, bei den ganz frühen sogar noch enger als bei den späteren.
Warum muss es eine 59er sein und z.B. keine 60er?
Bei der aus Sinzig wären es mir schon zu viele nichtoriginale Kleinigkeiten für den Preis, ohne auf die großen Dinge geschaut zu haben.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.207
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
(10.07.2018, 16:27)Callianese schrieb: Was mir negativ auffällt ist der doch beengte Platz im Cockpit (bin 1,82 m gross).
Ist das bei Allen C1 gleich?
Nein, 1953-1957 sind noch enger.
In meiner 59er hatte ich geänderte Sitze von Al Knoch. Die bringen ca. 10cm mehr Platz nach unten und hinten.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 32.052
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Machen den Innenraum aber nicht unbedingt schöner.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.207
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Sogar viel schöner. Deshalb hab ich diese auch wieder in der 57er.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 1.911
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Ich bin 1,84 und komme gut zurecht. Beim Hineinsetzen, erst hinsetzen, Beine draußen. Dann die Beine hineindrehen.
Wenn das Dach richtig gesattelt ist, kann ich auch noch bei geschlossenem Dach sitzen, sonst etwas nach vorne rutschen.
Die 1960 er ist besser, hat schon die Schubstreben im Fahrwerk usw.
Mein Ratschlag ist immer gleich:
Es muss keine originale Version sein, dann muss sie aber entsprechend günstig sein. Wenn das Auto teuer ist und es wird Die ein nicht- originales Fahrzeug untergejubelt, dann ist das mehr als schade.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 3.378
Themen: 197
Registriert seit: 07/2006
Ort: Rhoihesse
Baureihe: C3 CE
Baujahr,Farbe: 1982
Corvette-Generationen:
Ich habe jahrelang die alten Sitze drin gehabt. Wenn man eine C1 zum Fahren sucht, führt m.E. Kein Weg an den Al Knoch Sitzen vorbei.
Die 900 km letztes WE waren so entspannt und unproblematisch.
Ich bin übrigens 184 groß.
Eine nur originale C1 ist mehr ein Austellungsstück oder was um 2-3 mal im Jahr auf Treffen in der näheren Umgebung zu fahren.
Wenn Du aber etwas zum Fahren suchst, kommst Du an der einen oder anderen Modifikation nicht herum.
Z.B. Bremse, Lenkung und eben Sitze.
Just my 2cent.
HGW
|