Ein paar Fragen zum Cabriokauf einer 91er C4
#21
Hallo
grundsätzlich gibt bis auf einige Ausnahmen  für die C4 alles zu kaufen. 
Du kannst dich da bei den einschlägigen Lieferanten anmelden.

 https://www.ecklers.com/corvette/c4.html

https://www.mamotorworks.com/

https://www.rockauto.com/de/catalog/chev...hc,1041297

bei Ecklers lief es in letzter Zeit laut Forum nicht ganz so gut. Ich hingegen hatte da mit Lieferungen noch nie Probleme.

sicher besteht auch die Möglichkeit dir aus D was zuzusenden was es hier so zu kaufen gibt.

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#22
Hallo Wolfgang, danke für den Tip , habe jetzt bei Corvette-C4.eu bestellt, hatte alle Teile vorrätig, auch die komplette Benzinpumpe.
Die wird nicht mehr her gestellt und viele haben die nicht mehr.
Jetzt warte ich auf die Sachen und dann geht's weiter.
Saludos Mario
  Zitieren
#23
Das kommt sicher dabei heraus wenn man den Tank bei langen Standzeiten nicht voll füllt. Bei mir war die Tankeinheit aussen rostiger als innen.

Grüße
Ralph
  Zitieren
#24
Hallo zusammen, heute war es soweit, bin das erste mal mit der Vette gefahren!

Was soll ich sagen, alles funktioniert Getriebe schaltet sauber, Wandlerüberbrückung auch, keine Geräusche vom Antrieb, E-Fahrwerk, Lenkung, Klima alle Schalter funktionieren bis auf das Gurtzeichen und Infl Rest , das nicht ausgeht!
Habe eben gelesen das es sich dabei um ein Masse Problem handeln soll!
Jetzt fehlt nur noch neuer TÜV und vielleicht eine neue Bremse oder zumindest neue Beläge, das bremst Grottenschlecht!
Aber das ist ja allgemein bekannt.
Also alles in allem ein guter Kauf, für das Geld und hier sowieso.
Saludos Mario
  Zitieren
#25
Hallo Mario,

Glückwunsch, freut mich, dass die C4 endlich fährt.
Und anscheinend auch ohne die befürchteten Großbaustellen wie Getriebe und Co.
Wäre ja prima, wenn die wenig gelaufene Schäppchen-C4 sich tatsächlich als solche bewahrheiten würde.

Hier noch der link zur 90er C4 Eigenheit mit dem INFL REST Problem und dem Umgang damit:

INFL REST

Viele Grüße und viel (Fahr-) Spaß mit deiner C4!
Jörg
  Zitieren
#26
Danke Jörg, bis jetzt bin ich erst mal 10 km gefahren zum testen!
Am Freitag wird das hintere Y-Rohr geschweisst, hat einige Löcher und dann geht's zum TÜV.
Bin noch dabei eine Liste zu machen was als nächstes bestellt werden muss.
Aber ich bin echt Happy, das dies so schnell geklappt hat.
Habe alles selber machen können, am schlimmsten war der kaputte Boden, habe über 2m" GfK verarbeitet!!
Den Link von Raimund kapiere ich nicht, weswegen braucht man 2x 1m Kabel?
  Zitieren
#27
Beim 2x lesen hat's klick gemacht!
  Zitieren
#28
Verbindungen gesäubert andere Schrauben Fehler gelöscht, alle Lampen aus 👌
Muchas gracias
  Zitieren
#29
Servus, zu früh gefreut!
Nach der löschaktion von Infl Rest, brennt jetzt Service Ride Control und Service soon Lampe!
Tacho geht auch nicht mehr ......
  Zitieren
#30
Fehlercode 24 zeigt er an, hat der Vehicle Speed Sensor sich dann doch verabschiedet.
Hängt die Wandlerüberbrückung da auch mit zusammen, geht auch nicht mehr !!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  91er C4 Motoröltemperatur zu niedrig Habanero 12 6.014 01.11.2024, 09:16
Letzter Beitrag: Roma
  Scheinwerfer schalten selbständig ein gummihobel 19 2.349 14.09.2024, 22:37
Letzter Beitrag: Legend32
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 5.059 14.01.2024, 22:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.683 18.10.2023, 12:52
Letzter Beitrag: thefbi
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 6.519 04.08.2023, 10:59
Letzter Beitrag: chevyunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de