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Hallo,
ich habe in einem alten Beitrag hier gelesen, dass man die C2 nicht auf längere Zeit aufbocken soll.
Wie ist eure Meinung dazu??
Ich habe meine nur auf der ersten Stufe der Unterstellböcke angehoben, das heißt das die Reifen noch am Boden stehn, aber großteils des Gewichts auf den Unterstellböcken lastet.
Hat jemand schon wegen sowas Probleme am Rahmen bekommen??
Bitte um Info.
Gruss Günter
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Hi,
also der Rahmen meiner C2 Cabrio ist nicht der Stabilste.
Wenn ich das Auto verschränke (mit nur einem Rad auf den Bordstein oder nur vorne einseitig mit dem Wagenheber anhebe), kann man an den Türspaltmaßen schon eine gewisse Bewegung feststellen - meiner C2 würde ich ein dauerhaftes Aufbocken nicht zumuten.
Gruß Thomas
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3 Bar Luftdruck auf die Reifen für den Winter würde ich machen und das Aufbocken vergessen.
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(11.03.2018, 14:46)Hermann schrieb: 3 Bar Luftdruck auf die Reifen für den Winter würde ich machen und das Aufbocken vergessen.
Und auf Hartschaum, passiert gar nix.......
Einmal Hölle und zurück...............
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ich hab mir sowas gebaut.
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Selbst wenn man die 3 bar mal vergißt, passiert nichts. Ich mach das nie, da ich bei trockenen, salzfreien Straßen an sonnigen Tagen im Winter immer mal wieder eine große Runde fahre, um alle Flüssigkeiten richtig warm zu bekommen. MMn das Beste, was man dem Oldtimer zukommen lassen kann.
Gruß
Edgar
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Das Problem ist, wirklich salzfreie Straßen zu haben.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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(11.03.2018, 15:20)Split schrieb: (11.03.2018, 14:46)Hermann schrieb: 3 Bar Luftdruck auf die Reifen für den Winter würde ich machen und das Aufbocken vergessen.
Und auf Hartschaum, passiert gar nix.......
Ohne Hartschaum passiert aber auch nix.
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Hallo,
also ich vermeide Aufbocken über längere Zeit immer!
Auch wenn ich am schrauben bin und die Vette den ganzen Winter ohne Räder auf der Grube steht,
stelle ich zusätzlich zu den Stützen an den Wagenheberaufnahmen immer Holzstücke unter die unteren Querlenker, damit die Halbachsen eingefedert sind.
Kommt dann etwa auf das gleiche heraus, wie das was sich INJA gebastelt hat. (Nur halt nicht so schön)
Man zieht ja die Querlenker immer in eingefedertem Zustand an, um zu vermeiden
dass die Gummilager nicht verdreht und auf Spannung sind.
Bockt man sie aber auf, dann passiert aber genau das!
Und wenn man sie dann noch über Monate so verspannt stehen lässt,
sind schnell mal die Gummilager hinüber.
Bei Polybuchsen hat man diese Probleme nicht mehr.
Außer am Stoßdämpfer, da dieser auch solche Gummilager hat...
Gruß André
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11.03.2018, 18:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2018, 18:56 von andree.)
Muss mir grad vorstellen, was passiert wenn INJA nach dem Winter vergessen hat, die Räder draufzuschrauben, und mit den Stützen losfährt...
Fühlt sich dann wohl wie ein standplatten an.
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