Beiträge: 3.186
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Da wir weder wissen, welches Differential und welches Getriebe in diesem Fahrzeug original geliefert wurden, noch ob die originalen Teile überhaupt noch verbaut sind, ist es unmöglich zu sagen, ob diese Teile zu einem ebenfalls unbekannten Motor passen. Crate-Engine bedeutet nur, dass er in einer Kiste verpackt einzeln geliefert wurde.
Beiträge: 62
Themen: 9
Registriert seit: 11/2015
Ort: Magdeburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1968 L36, internat. blue
Corvette-Generationen:
Oha..viel Input, ich druck mir die Hinweise mal aus und arbeite mich da durch...echt genial!
Viele kleine Details würden mich pers. nicht stören, aber ihr habt schon recht...wenn man die Frage nach Originalität aufmacht, sind auch solche Details die logische Konsequenz.
Gefahren bin ich erst einmal nicht (Wetter war zu schlecht und ich war nur für einen ersten Eindruck vor Ort), bin mir unsicher ob ich überhaupt beurteilen kann, welche Ausbaustufe des Motors da drunter steckt. Wenn sie gut läuft und entsprechend durchzieht, muss ich wohl mit diesem Fragezeichen leben, sonst bräuchte man eine zweite Vette zum direkten Vergleich (oder einen Profi)...
Ich werde kommende Woche mal ausführlich mit ihm telefonieren und eurer Feedback mit ansprechen.
Viele Grüße
Tom
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
(10.03.2018, 13:37)mark69 schrieb: Da wir weder wissen, welches Differential und welches Getriebe in diesem Fahrzeug original geliefert wurden, noch ob die originalen Teile überhaupt noch verbaut sind, ist es unmöglich zu sagen, ob diese Teile zu einem ebenfalls unbekannten Motor passen. Crate-Engine bedeutet nur, dass er in einer Kiste verpackt einzeln geliefert wurde.
Hallo Mark,
beim Diff gebe ich dir Recht, wo bei man hier nach dem Datum sehen kann und dieses mit dem Herstelldatum des Fahrzeuges vergleichen kann (bis zum halben Jahr könnte theoretisch dazwischen liegen) - Gewissheit gibt das aber nicht.
Beim Getriebe ist dieses durchaus möglich, da dieses die VIN des Fahrzeuges gestempelt erhält.
Gruß Andreas
Beiträge: 93
Themen: 11
Registriert seit: 06/2006
Ort: Österreich
Baureihe: C3, 1968, L-79
Baujahr,Farbe: 983 British Green
Corvette-Generationen:
(10.03.2018, 09:55)Yankeededandy schrieb: Wieso erzählst du etwas über „unten raus keine Leistung bei Original Achse“??? Du konntest eine L79 mit 4 oder 5 verschiedenen Achsübersetzungen bestellen, von sehr kurz bis lang. Es gab nicht „die“ Achse. Woher willst du wissen, was für eine Achse hier original verbaut wurde? Die kann sehr wohl wunderbar zu einem beliebigen Crate Motor passen.
Gruss, Martin
„Edit“ sorry, sollte nicht so besserwisserisch rüberkommen
Das ist schon ok Martin, kein Problem. Danke für die Korrektur, du hast natürlich recht. Darum habe ich jetzt nochmals nachgelesen. Lt. Automobil Revue 1968 gab es für die L79 Motorisierung für das M20 Getriebe die Untersetzungen 3,36:1 und auf Wunsch 3,55:1. Für das enggestufte 4-Gang-Gebriebe (M21) gab es die Untersetzungen 3,70:1 und auf Wunsch 4,11:1.
Gruß, Andreas
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Wie Marc schon schrieb, nach 50 Jahren kann das Diff durchaus geändert worden sein, das kann man nur am Fahrzeug selbst überprüfen. Der Händler sollte aber in der Lage sein, die Übersetzung zu bestimmen, wenn dies irgendwie wichtig sein sollte.
Beiträge: 4.554
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten,zwei identische Autos,eins mit Orginal
Motor,Getriebe,Dif,usw das andere mit nich Original Komponenten.
Welches ist wohl mehr wert?
Ich sage das Originale.
Cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 1.041
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort: Velden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, rot
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
10.03.2018, 23:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2018, 23:44 von Super Corvettefan.)
Servus,
hast schon recht, aber mit welcher Corvette
fährst du lieber viel umher ohne ständig Angst zu haben, dass das MN möglicherweise bald kein MN mehr sein könnte?
Manchmal kommt es mir so vor, als würden einige denken, das Leben sei unendlich.
Wir gehen alle mit leeren Taschen aus dem Leben.
Und dann stehen sie da, die MN.
LG
Arnold
Beiträge: 4.554
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Ich fahre am liebsten mit meiner und ich behaupte mal,mehr als der ein oder
andere hier.
Angst und Geld hatte ich noch nie
Und trotzdem fahre ich und denke eigentlich garnicht daran das was schlimmes passiert.
Und ich behaupte bei meiner C2 ist sehr viel MN.
Aber hier geht’s doch nur um die Frage,mehr Wert mit MN.
Definitiv ja.
Cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 1.041
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort: Velden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, rot
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
10.03.2018, 23:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2018, 23:58 von Super Corvettefan.)
Hallo Ulli,
für "Sammler" ein klares ja.
Für den "Normalo" ein klares nein.
Denn wenn man mit seiner Corvette auch viel fahren möchte, dann ist eine MN zu teuer und die Gefahr, dass durch den täglichen Gebrauch das MN gefährdet wird, zu groß.
Darum ist der Wert einer MN nur relativ zu sehen.
LG
Arnold
Beiträge: 2.564
Themen: 52
Registriert seit: 01/2007
Ort: Pulheim bei Köln
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue
Kennzeichen: C2 Coupe
Baureihe (2): 67 goodwood green
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Kennzeichen (2): 427 arctic white
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Bei Preisen kommt es doch nicht darauf an, ob sie es dem Einen der dem Anderen wert sind.
MN ist nunmal teuerer, da seltener. Bisher waren zumeist seltende Dinge teuerer als nicht-seltene.
Ob sie das dem Einzelnen wert sind? Jeder hat die freie Wahl!
Peter
ehemalige und aktuelle Corvetten
|