Verkauf 1995er C4 handschalter / Restauration / Wert ?
#1
hallo leute , ich habe immer noch seit 2012
meine c6 z06 und bin voll zufrieden .
im letzten jahr dachte ich darüber nach einen oldie bzw bald oldie zu restaurieren und erwarb eine o.g. c4 , technisch super, 20000km, allerdings ( texas ) neulack nötig
und zumindest ein neuer ledersitz ( bezug )
und viele kleine schönheitsreparaturen .
wie es der teufel will bekam ich eine s klasse
aus meinem geburtsjahr angeboten aus 1. hand , aber auch baustelle 🙀
was denkt ihr ist eine 95er c4 normal restauriert ( siehe oben ) wert ? bzw
in diesem zustand ( nur ungefähr ) denn
ich fand 95er handschalter bei mobile nur über 12000 und das erschien mir als mondpreis.
ehrlich gesagt hängt mein herz jetzt eher am
benz ( schande über mich Zwink
hat vielleicht jemand interesse an einem projekt ? ( fährt super übrigens )
ist jetzt alles etwas wage aber es geht nur
grob darum ob sich restauration lohnt , oder kein markt für ne 95 da ist weil jeder c3 will etc . ich fahre leider nur und bin absolut nicht tief in der materie :)
grüße und danke schon mal


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Ich bin noch sehr neu bei dem Thema, aber ich habe den Eindruck, dass das Interesse an der C4 steigt. Vielleicht liegt es aber auch daran das immer mehr interessante Modelle Richtung H Zulassung rücken.
  Zitieren
#3
Hallo Marting348,

dauert ja noch ein bisschen, bis die 95ziger ein H-Kennzeichen bekommen könnte, also muß man bei den laufenden Unterhaltskosten ein par €uro mehr einplanen.

Die kleine grüne sieht ja auf dem Foto nicht so schlecht aus, aber wenn der Lack neu muß und noch einige Kleinigkeiten dazu kommen, sind schnell 10 Mille weg.
Die wirst Du wohl beim Verkauf nicht wieder bekommen.
Selbst in super Zustand werden die wenigsten gerne mehr als 20.000€ hin blättern, wenn´s nicht gerade eine Zetti ist.
In dem beschriebenen Zustand wird wohl der Verkaufspreis so um die 10.000€ sein.
Was jemand gerne hätte und was er tatsächlich erzielen kann, sind zwei paar Stiefel!

Aber um die kleine wirklich bewerten zu können, müßte man sie sich mal ansehen, da reicht die dürftige Beschreibung und das Foto nicht.
Wo in der Pfalz wohnt denn die C4?
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#4
Die 6 Gang Schalter sind eher rar und daher sehr gesucht! Sicher ~€ 1.000,- bis € 2.000,- höher als die Automatik Version.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#5
(17.02.2018, 20:12)Reyminator schrieb: Ich bin noch sehr neu bei dem Thema, aber ich habe den Eindruck, dass das Interesse an der C4 steigt. Vielleicht liegt es aber auch daran das immer mehr interessante Modelle Richtung H Zulassung rücken.

Der US-Markt ist meist mit dem richtigen Riecher voraus. Der Markt in den USA für interessante C4 (low mileage, rare colors, limited edition, ZR1 und GS) zu einem guten Preis sind vorbei. Gute C4 sind aktuell schon 20 bis 30 % teurer, als vor 2 Jahren.

Vor fünf Jahren konnte man noch 85iger 4+3 mit unter 10.000 miles in Fast-Neuwagenzustand für unter 10.000 Dollar bekommen. 
Jetzt muss man mind. 18.000 Dollar hinlegen. Hab solche Teile aber auch schon über 20.000 Dollar gesehen. Der Markt "gebrauchter" C4 ist ebenfalls gestiegen. 

Ich hatte jedenfalls ziemlich Spaß mit ZR1 und GS.  Yeeah!
Für mich die meist-unterschätzte Corvette.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#6
vielen dank für die vielen antworten .
ja, die c4 war für mich nie auf dem schirm ,
da ich viel über elektronische problem und
schwache Leistung hörte und gelesen habe .
bis mir ein zufälliger bekannter über die letzten modelle berichtete , bei denen
vieles ausgemerzt und auch die leistung ordentlich wäre .
@meStefan : du meinst also in diesem von mir beschriebenen zustand wäre sie uuuungefähr 10000 wert ?
das klingt schon mal positiv , dann habe ich
zumindest nicht zuviel bezahlt .
auch einige arbeitsstunden habe ich schon
investiert . macht sehr viel spaß : lampen
dreh mechanismus erneuert zb , halt so die
kinderkrankheit .
bei der z müsste ich bis auf service und reifen seit
2012 keine schraubenzieher in die hand nehmen .. läuft so einwanfrei . ich denke
die geb ich auch nicht wieder her 😄
könnte mir vorstellen dass sie zumindest
nicht viel an wert verliert (3500km / jahr )
bis jetzt der beste wagen den ich hatte :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Ich habe mir erst letzten Monat eine 86er Zugelegt und ich muss sagen motor und Wert war mir egal... Ich liebe das doch sehr eigenwillige Interieur und natürlich den V8. Ich bin kein Auto enthusiast aber ich habe mich einfach in meine 86er verliebt.
  Zitieren
#8
(17.02.2018, 21:16)Dr. Seltsam schrieb: Für mich die meist-unterschätzte Corvette.

Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#9
(18.02.2018, 18:09)Mr.Cortez schrieb:
(17.02.2018, 21:16)Dr. Seltsam schrieb: Für mich die meist-unterschätzte Corvette.

Auch für die C4 wird die Zeit noch kommen.......
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Restauration Corvette C4 Geiger Umbau FieroBerlin 294 153.728 09.08.2024, 10:44
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C4 Frage zur Bewertung wegen Verkauf Pacer 6 2.095 17.10.2023, 23:09
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  1987 C4 Handschalter 4+3 : 4ter Gang springt raus Goldo1988 0 978 19.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Goldo1988
  1986er Lambda wert über 1.1 Reyminator 19 11.161 04.07.2021, 13:00
Letzter Beitrag: arno218
  Verkauf meiner C4 von 1990 Warrior90 12 11.017 26.11.2020, 08:01
Letzter Beitrag: King Ralf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de