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04.11.2017, 01:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2017, 01:20 von nrwmachine.)
Hi C4 Freunde,
nach der getriebeüberholung im aug2017 tropft ordentlich getriebeöl raus. zwischen motor und getriebe wo das schutzblech sitzt wo die schwungscheibe drin ist. Eine richtige lache Getriebeöl ist unter dem auto obwohl der motor seit 1 woche nicht gestartet wurde. da er aktuell in der lackierkabine steht zur komplett lackierung. Hat das auto einen simmerring zwischen motor und getriebe an der besagten Stelle?
schon mal gehabt oder ideen was da falsch läuft?
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Die Primärpumpe am Getriebeeingang hat einen Simmerring. Da muss der Getriebespezi wohl nochmal ran.
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(04.11.2017, 02:07)speutz schrieb: Die Primärpumpe am Getriebeeingang hat einen Simmerring. Da muss der Getriebespezi wohl nochmal ran.
hi,
ja hab ja garantie drauf. nur der war schon 3 wochen deswegen in der werkstatt u.a. er sagte es lege an der wanne und dichtung und am einfüllrohr eine dichtung. dann gab er mir das auto zurück, muss bei diesen simmering das ganze getriebe raus?
lg
danny
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Wenn es aus dem Abdeckungsblech des Schwungrads raustropft, ist es definitiv der Pumpensimmerring. Zur Reparatur muss das Getriebe raus.
Falls du evtl. schon ein Tauschgetriebe aus einem früheren Baujahr drin hast - Getriebenummer checken -, kann es sogar sein, dass die vordere Lagerbuchse in der Pumpe "gewandert" ist, und eine Ölrücklaufbohrung teilweise zusetzt. Kann ich mir bei der vermutlich geringen Laufleistung nicht vorstellen, aber nachsehen ist trotzdem ratsam.
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Deswegen hat mein Getriebe Typ auch nicht wirklich Bock auf die vette. Und hat wahrscheinlich alles versucht das Getriebe von aussen abzudichten dafür brauchte er fast 3 Wochen und die Gänge sind auch nicht wirklich butterweich Beim einlegen und runterschalten. Hab über 1 Jahr Garantie. Aber wenn er es nicht richtig hinbekommt. Was soll ich machen Frist setzten? . Anwalt? Und woanders hin und er zahlt die Rechnung?
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04.11.2017, 03:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2017, 03:35 von nrwmachine.)
Der hat auch schon sein Handy ausgemacht . Seit ich ihm das gesagt habe da ich nächste Woche zum 3.mal wegen dem Getriebe vorbei komme. Mega unzuverlässig der typ.
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Getriebe ist auch nicht überfüllt??
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Wenn er kalt ist steht das Öl unter der Wellen Markierung. Beim messtab. Ich hab gehört es sollte im kalten Zustand über der Welle sein. ? Was ist es zeitlich für ein Aufwand Getriebe ein und Ausbau? Und was kostet ca. Diese Reparatur des simmerings?
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Öl betriebswarm, Motor im Stand laufen lassen, alle Gänge durchschalten, Park , Ölstand bei laufendem Motor checken..
Getriebe Aus- und Einbau ca. 6 Stunden.
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(04.11.2017, 15:26)speutz schrieb: Ölstand messen:
Öl betriebswarm, Motor im Stand laufen lassen, alle Gänge durchschalten, Park , Ölstand bei laufendem Motor checken..
Getriebe Aus- und Einbau ca. 6 Stunden.
ok wenn er bei 80grad ist sollte der ölstand mittig sein in dem welligen bereich des messtabes?
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