Endlich ZKD wechsel...
#21
Dadurch wird der Wasserdurchsatz gedrosselt. Gleichmäßigere und bessere Kühlung der Köpfe.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#22
Vielen Dank!!! Dann kommt morgen die spinne drauf:-) Heute hab ich noch die letzten Teile lackiert. Krümmer mit VHT Primer+VHT rot. Morgen gehts in den Ofen zum erhitzen. 2x 30min + 30 min Abkühlung bei ca 200-250grad. Ventildeckel und Intake ist mit Autolack. Die Temp sollte nicht zu hoch werden. Airpump ist leergeräumt. Und die Krümmer wurden auch gecleant. EGR ist auch lahm gelegt. Neue hydros von hylift johnson sind nun auch drin. Die kipphebel wurden von ölkohle befreit. Stößelstangen ebenfalls. Kipphebelspiel wurde gemäß chevy eingestellt (ist ja im forum sehr gut schon beschrieben worden)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#23
Bin mal gespannt, wie lange die Krümmer rot bleiben... Teufel Prost! Prost!
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#24
(26.10.2017, 23:20)speutz schrieb: Bin mal gespannt, wie lange die Krümmer rot bleiben... Teufel Prost! Prost!

Bei mir werden sie auch ohne Lack sehr schnell rot! Feixen
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#25
Frage: Froststopfen soweit wie möglich mit erneuern?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#26
Zitat:die alte manifold dichtung war bei Zylinder 7 und 8 im wasserkanal komplett offen. Jetzt ist da nur ein miniloch. Was soll das bringen?

Die Antwort wurde zwar schon gegeben, aber ich finde ein so kleines Loch nur in der Dichtung doch schon fragwürdig. Der davor aufbauende Druck kann die Dichtung durchaus durchbrechen lassen und dann hat man die Dichtungsbruckstücke im Kühlsystem. Schließlich ist es nur eine Papp- oder Fieberdichtung, die sich frei hängend im Wasser vollsaugt und dabei sicherlich weicher wird.

Bei der Kopfdichtung habe ich ähnliche kleine Löcher gesehen wobei das Loch im Block darunter erheblich größer ist. Ich sehe das sehr kritisch, denn eine Dichtung soll die Dichtfläche herstellen und Unebenheiten überbrücken, aber keine Engstellen erzeugen, die vermutlich eh nicht halten. Das komische ist, daß alle Kopfdichtungen so aussehen, die man kaufen kann.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#27
Das kleine Loch war bei mir in einem dünnen Edelstahlblech. Das ist nicht im Papier.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#28
Edelstahl? War das dann bei den Kopfdichtungen? Die Ansaugkrümmerdichtungen (Spinne) sind doch alle aus Gewebepappe/Fieber.

Grüße
Ralph
  Zitieren
#29
Ich habe leider nur ein Foto von der alten Dichtung. Ich hoffe ihr könnt es erkennen.

[Bild: 30805994rr.jpg]
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#30
Es wird...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ECM Wechsel bladebrown 5 2.494 02.06.2024, 23:46
Letzter Beitrag: Cruiser96
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 7.764 12.08.2023, 19:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
Tongue Öl Wechsel Meldung löschen? Chris Chrysler 6 3.167 13.07.2022, 14:42
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 17 6.798 07.10.2021, 21:12
Letzter Beitrag: BaggiC4
  Kühlflüssigkeit Wechsel LT1 stumpjumper76 11 11.765 22.01.2021, 16:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de