Bremsscheiben
#51
Also meine Bremse (Stingray 2016 Z51) mit den 2017ner Scheiben funktioniert perfekt. Ich habe vorne und hinten neue Scheiben bekommen.
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#52
goec2468 schrieb:Die Scheiben der Stingray Z51 wurden geändert, aber die der Z06 doch nicht !?
Ja eben, die zweiteiligen Z06 Bremsscheiben wurden doch nicht geändert, oder? Weiß jemand Genaueres zu dem Thema, und kann zur Klärung beitragen?

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich die Bremse nun mit den 2017er Bremsscheiben als tauglich erweist, hinsichtlich meines Fahrprofils. Andernfalls..... weiß ich auch noch nicht.
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#53
(28.09.2017, 12:43)a*d*a*m schrieb:
goec2468 schrieb:Die Scheiben der Stingray Z51 wurden geändert, aber die der Z06 doch nicht !?
Ja eben, die zweiteiligen Z06 Bremsscheiben wurden doch nicht geändert, oder? Weiß jemand Genaueres zu dem Thema, und kann zur Klärung beitragen?

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich die Bremse nun mit den 2017er Bremsscheiben als tauglich erweist, hinsichtlich meines Fahrprofils. Andernfalls..... weiß ich auch noch nicht.

Die Bremse der Standard C7 ist ja nicht schlecht, packt bissig zu, führt zu extrem niedrigen Bremswegen,.... und mit der neuen Scheibenversion scheint das Verziehen ja Vergangenheit.
Nur ist sie immer noch recht klein dimensioniert und wer auf der Rennstrecke fährt, Pässe hoch und runter donnert, oder auf der Landstraße sehr sportlich fährt, der könnte die Bremse an ihre Grenze bringen - und wenn der Bremsdruck dann weg ist wird es nicht lustig.
In dieser Hinsicht hilft die neue Scheibe wohl auch nicht.
Dafür gibt es ja den Upgrade-Bremskühlungskit, den Z06-Grill, der mehr Luft zu den Bremsen schaufelt und letzlich die Z06 Bremse, oder gar die Keramikbremse - Möglichkeiten gibt es also genug.
Gruß

Götz
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#54
Also zu den Z06 Scheiben.

Bei meiner 2016er nach 5000km schrott
Einen Satz neue Scheiben auf Garantie im Juli bekommen bei 7000km. Im Moment noch gut nach 1000km
Scheiben sollen letzter Stand sein.

Bei einem guten Freund 2016 nach 5000km schrott.
Einen Satz neue Scheiben auf Garantie bei 5000km bekommen.
Nach weiteren 5000km ( Kilometerstand 10000 ) wieder schrott.
Und er ist ein Cruiser.

Fakt ist, das ich das bis zum Garantieende noch mitmache.
Dann kommt AP drauf.
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#55
Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR

Was war denn mit den Scheiben?
Das ist ja eine extrem niedrige Lebensdauer.
Gruß

Götz
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#56
Hatten Planschlag bekommen.

Optisch waren sie noch TOP
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#57
Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR

Wie hat sich das geäußert?
Oft wird ein Bremsrubbeln und Schlagen des Lenkrads als verzogene Scheiben interpretiert, das ist es aber fast nie.
Gruß

Götz
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#58
Wenn ich dir sage, das die Scheiben einen Planschlg hatten, kannst du mir das glauben.
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#59
Ich war noch nie sehr gläubig .... und wissen ist besser als glauben.
Und wie hat es sich nun geäußert ?
Gruß

Götz
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#60
Naja.

Beim bremsen hat dann das Lenkrad gewackelt.
Dann gibts ja Google wo man schauen kann woran es liegt.
" Man soll mal den Planschlag nachmessen " stand auch irgenwo gut beschrieben.
Das Problem war nur mein alter Scherenwagenheber.
Den hatte ich noch von meinem alten R4 .
Aber irgendwie ging es dann doch .
Zollstock drangehalten und Scheibe gedreht.
Und siehe da. Die Scheibe eiert.
Problem gelöst.
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