Zunächst mal: Es ist kein **************, eher eine Schwuchtelscheibe
Es gibt auch eine in den USA für das Targa Modell. Sie ist allerdings recht teuer und ich konnte nix bzgl. Befestigung finden??
Die Sicherheitsbedenken sind zwar nicht ganz von der Hand zu weisen, dennoch wohl eher theoretischer Natur. Die Scheibe sitzt quasi mitten im Auto. Sollte sich das Fahrzeug so deformieren das die Zerplatzt habe ich sicher ne Menge andere Probleme.
Matthias, optisch auch nicht besser als die anderen Dinger. Wenn dann noch die Fenster hoch sind, hast Du den Effekt eines Panoramadachs aber nicht den eines Cabrios.
Mich haben die Turbulenzen und Geräusche genervt. Hatte vorher einen SLK mit Stoff Windschott, da war das ganze erstaunlicherweise wesentlich angenehmer.
Ach ja:
Dosenfahrer, ob offen/geschlossen, mit/ohne Windschott sind alle Muschis. Männer fahren Motorrad
Hallo
Ich hab so was hier ,hab es bis über 260 km/h getestet ,sehr angenehm für längere Fahrten und Autobahn.
Meiner Meinung nach das beste um die Verwirbelungen zu glätten.
Wird Winddeflektor genannt ,aber vielleicht haben ja die einschlägigen Spezi hier auch einen besseren Namen.
Gruß Thomas