Günther, eine "Strafe" hat rein garnichts mit einer Mängelkarte zu tun und auch völlig undenkbar, bevor die Sache nicht geklärt ist. Hierzu kamen schon einige Nachfragen diesbezüglich, worauf der TE nicht geantwortet hat. Zufall? Denn mich würde auch interessieren, woher er das Wort "Strafe" hat.
Viele Grüße, Tobi
Baureihe:
C1 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Venetian Red
Kennzeichen:
CO-O1
Baureihe (2):
Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2):
2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2):
CO-FT 575
Baureihe (3) :
Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) :
2016, indussilber
Kennzeichen (3) :
CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Bin auch sicher, dass das Auto nach dieser Geldschneiderei endlich wieder sicherer am Straßenverkehr teilnimmt.
War ja vorher unverantwortlich. Da hat der Herr Polizist durch seinen heldenhaften Einsatz aber einen sinnvollen Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr geleistet.
Gruß Thomas
Zitat:Original von thocar
Bin auch sicher, dass das Auto nach dieser Geldschneiderei endlich wieder sicherer am Straßenverkehr teilnimmt.
War ja vorher unverantwortlich. Da hat der Herr Polizist durch seinen heldenhaften Einsatz aber einen sinnvollen Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr geleistet.
Gruß Thomas
Da hat Jemand aber die Welt irgendwie nicht verstanden. Einfach nur ohne Worte...
Viele Grüße, Tobi
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1996
Corvette-Generationen:
Für mich hinterlässt die weltanklagende aber auf Rückfragen wortkarge Jammerei über eine "Strafe" einen sehr schalen Beigeschmack.
Wenn sich jemand so wie die Axt im Walde verhält und denkt er hätte es nicht nötig sich wie alle anderen an die Regeln zu halten dann darf er sich nicht beschweren, wenn er eine Sondernutzungsgebühr bezahlt. Dass bei dieser Gelegenheit auch mal ein Blick auf Nachrüstteile geworfen wird ist nur verständlich. Der Cop ist (ernsthaft) so entspannt und setzt das absolut passende Mittel der Mängelkarte ein und schon wird der Frust über sämtliche Gesetze am Polizisten ausgelassen?
Vielleicht ist auch alles ganz anders aber wer laut schreit und dann keine Details rausrückt der muss auch mit Spekulationen über den Rest leben können.
Stefan
Baureihe:
C1 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Venetian Red
Kennzeichen:
CO-O1
Baureihe (2):
Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2):
2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2):
CO-FT 575
Baureihe (3) :
Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) :
2016, indussilber
Kennzeichen (3) :
CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Mach Dir mal um mein Weltverständnis keine Sorgen - als Gesellschafter-Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens bin ich täglich von ähnlich sinnfreien Anordnungen verschiedenster Organisationen (Berufsgenossenschaft, IHK, sonstige Ämter) betroffen.
Wenn ich alles 100%ig nach Anordnungen umsetzen würde, könnte ich zusperren.
Das übersteigt aber sicher das Vorstellungsvermögen eines reinen Befehlsempfängers.
Gruß Thomas
Also ist jeder Angestellte automatisch ein Befehlsempfänger im negativen Sinne...tja Thomas...mit dieser dummen und undiffenrenzierten Aussage disqualifizierst du dich hier gerade selber und nicht zu unrecht sind einige über deine Art ziemlich verwundert. Ich denke mir nur "ekelhaft". Da profiliert sich jetzt Jemand über seinen Beruf und redet alle, die nicht Geschäftsführer sind, klein. Wahnsinn! Was für eine traurige Nummer! Aber danke für deine Offenheit...so weiß immerhin jeder, der das liest, woran er an dir ist.
Viele Grüße, Tobi
Baureihe:
C1 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Venetian Red
Kennzeichen:
CO-O1
Baureihe (2):
Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2):
2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2):
CO-FT 575
Baureihe (3) :
Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) :
2016, indussilber
Kennzeichen (3) :
CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Noch vergessen - es gibt natürlich ganz wichtige Anordnungen und Gesetze. Z.B. Wenn es um die Sicherheit geht.
So wie z.B. der oben genannte blödsinnige Vergleich mit der Profiltiefe eines Reifens. Einen Alltagsreifen mit einem Slick zu vergleichen entbehrt ja wohl jeglichem vernünftigen Menschenverstand.
Auch mein weiter vorne geschriebenes Beispiel mit dem tiefergelegten Fahrwerk, wo evtl. Reifen schleifen o.ä..
Klar müssen dafür Gesetze erlassen werden.
Gruß Thomas
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1996
Corvette-Generationen:
Habe ich das Foto vom Geldschneiderei-Abzock-Strafzettel-wegen-Edelbrock-Vergaser übersehen oder kommt das noch?
Stefan
Baureihe:
C1 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Venetian Red
Kennzeichen:
CO-O1
Baureihe (2):
Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2):
2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2):
CO-FT 575
Baureihe (3) :
Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) :
2016, indussilber
Kennzeichen (3) :
CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Angestellte führen keine Befehle aus - ich meine damit die staatlichen Organisationen.
Meine Mitarbeiter, wie viele in der freien Wirtschaft, müssen selbständig arbeiten.
Das dürfte Dir aber verständlicher Weise nicht geläufig sein - deshalb verurteile ich Deine Sicht der Dinge nicht.
Gruß Thomas