Corvetteforum Deutschland
Gutachten Vergaser / Luftfilter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gutachten Vergaser / Luftfilter (/showthread.php?tid=92264)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Gutachten Vergaser / Luftfilter - wecki - 05.08.2017

Hi Leute,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Mich haben heute in Geiselwind die Ordnungshüter angehalten und die Vette kontrolliert.
Der Kollege war sehr genau mit seiner Arbeit und verlangte ein Gutachten für den Luftfilter und den Edelbrockvergaser,
was es ja nicht gibt.
Hab jetzt drei Wochen Zeit was vorzuzeigen oder es eintragen zu lassen.
Habe auch keine Orginalteile zum sch ellen Umrüsten.
Hat jemand nen Tip für mich , wie ich aus der Nummer raus komme dumdidum


- Split - 05.08.2017

Die werden immer bekloppter ........mit ihren Kontrollen Waaas?


- C3Berlin - 05.08.2017

????? nicht zu Glauben ! Kopfschütteln


- wecki - 05.08.2017

Wollte ich auch net, musste ich aber, fahre jetzt ja ohne Betriebserlaubnis Nein-nein
Hat vielleicht schon jemand einen Vergaser eintragen lassen?
Armes DeutschlandHeulen


ich würde den Spieß umdrehen...... - WZ1964 - 06.08.2017

.da würde ich erst mal schauen, wie es denn mit Oldtimern so ist.......

.und die Ordnungshüter müssten mir erst mal beweisen, dass ein Oldtimer auch die modernen Zettel braucht.
.




.ist da nicht irgendwie so eine Sache, alles was man in dem Baujahr + 10 Jahre verbauen konnte, ist dann für Oldtimer geeignet. Und irgendwelche Eintragungen von "damals" sind heute natürlich nicht als ABE oder Gutachten erhältlich.

Vielleicht fragst du mal bei Oldtimer-Restauratoren nach, den viele Oldtimer dürften nicht mehr mit den orginal bzw. orginal alten Teilen fahren und haben sicherlich auch keine modernen Zettel für die alten Sachen........
So wie ich die Vetten kenne, gibt es da derart viele Vergaser und Luftfilter Varianten, die früher verbaut wurden, da findet "man" sicher ein Beispiel für einen äquivalenten Vergaser/Luftfilter
also eine Betriebserlaubnis haben zu müssen, würde ich erst mal abstreiten, dass müssten dir die Ordnungshüter bei einem Oldtimer erst mal beweisen. Und deine H-Eintragung hat es ja damals überprüft, dass dein Fahrzeug den H-Bestimmungen entspricht. Und du hast ja seitdem nichts verändert.........

oder die modernen Vergaser sind Ersatz für nicht mehr zu bekommende Orginalteile und daher auch erlaubt......


vielleicht ist das ja ein Weg, bevor du dich mit den Ordnungshütern auf deren Kampfgebiet begibst, diese in ein Kampfgebiet zu locken, bei dem die was beweisen müssen........


Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich weiß, dass es oft andere Wege gibt, als den, der einem aufgezeigt wird und den "man" glaubt gehen zu müssen.

Werner


- Vette-LR - 06.08.2017

Hallo,

Gilt ein anderer Vergaser, wie hier zum Beispiel, nicht als zeitgenössisches Zubehör?
Diese Umbauteile gibt es ja schließlich seit den 70er Jahren...!

Und irgendwann sind auch die originalen Vergaser mal kaputt und man muss sich um Ersatz kümmern.

Sowas, wie es Dir passiert ist, hab ich auch noch nicht gehört... Kopfschütteln

Grüße
Lars


RE: Gutachten Vergaser / Luftfilter - sihui - 06.08.2017

https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=72266&sid=&hilight=edelbrock+gutachten


RE: Gutachten Vergaser / Luftfilter - wecki - 06.08.2017

Hallo sihui,
damals im alten Beitrag war ich auch noch anderer Meinung Zwinkern
Schönen Sonntag


RE: Gutachten Vergaser / Luftfilter - sihui - 06.08.2017

Zitat:Original von wecki
damals im alten Beitrag war ich auch noch anderer Meinung Zwinkern

Ich hatte nur die Suchfunktion benutzt und gar nicht gesehen, dass du dort damals auch schon aktiv warst ...


RE: Gutachten Vergaser / Luftfilter - wecki - 06.08.2017

Mit der Suchfunktion hab ichs net so Zwinkern