8-Gang Automatik oder 7 Gang Handschaltung
#41
Ich gebe zu, das ich ein notorischer Selbstschalter bin, sobald der Fahrmodus in Sport oder Track angekommen ist Großes Grinsen Großes Grinsen
Im Tourmodus lasse ich schalten - sonst macht es mir immer zu viel Spaß selbst zu schalten.
  Zitieren
#42
Hallo an alle,

@Alex C7:wie Edgar schon erwähnt hatte, stammt die kleine Pfütze von dem Kompressor der Klimaanlage. Also alles im grünen Bereich. Deine Erfahrungen mit dem Sport und Track Modus kann ich nicht beurteilen, fahre selten längere Zeit am Drehzahllimit.
@ alle bisherigen Schreiber :ich hatte das Vergnügen, meine erste C7 mit 7 Gang Schaltung zu fahren.
Seit März bin ich auf die 8 Gang Automatik umgestiegen. Nach jetzt knapp 4000 km kann ich sagen, dass die Automatik Version noch mehr Spaß beim Fahren bereitet. Das 7 Gang Getriebe erfordert deutlich mehr Aufmerksamkeit und Action der Schalthand, um flott voran zu kommen.
Die Automatik ist schon gut, was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass die AT manchmal echt brutal runterschaltet und sich der Motor dann in Drehzahlen bewegt, die ich bei meiner 1. C7 nie genutzt habe. Aber das ist wohl so gewollt und manche Fahrer werden das begrüßen....
Ob die AT mit dem DSG eines Sternenkreuzers vergleichbar ist, vermag ich nicht zu sagen. Das DSG meines stinknormalen Cupra aus dem Hause Seat schlägt sie aber nicht.
Alles in allem habe ich den Wechsel auf das Automatikgetriebe nicht bereut, obwohl ich auch immer ein Verfechter von Handschalten bei einem Sportwagen gewesen bin.
Wünsche allen allzeit gute und sichere Fahrt.

Jürgen
  Zitieren
#43
Corvette C7 mit Automatik !!!!
die muss von Hand geschaltet werden keine frage für mich. die C7 ist für mich absolut etwas spezielles da muss geschaltet werden. eine bergstrecke hinauf mit einem schalter macht garantiert viel mehr spass wie mit einem, wie hiess das ding noch?
den Opel Automaten fährt mein opa
Gruss Adrian
  Zitieren
#44
Der Sound allein hält mich von der Automatik ab Kopfschütteln
  Zitieren
#45
Wie meinst Du das? Ich finde, der Sound ist saugut - trotz Automatik OK!


  Zitieren
#46
Sirene die 8-Gangautomatik ist besser! Komfortabel, entspanntes Fahren, brutale Beschleunigung, Auspuffgetöse beim manuellen Runterschalten. driverist Geschichte!
charlyc5
  Zitieren
#47
Zitat:Original von charlyc5
Sirene die 8-Gangautomatik ist besser! Komfortabel, entspanntes Fahren, brutale Beschleunigung, Auspuffgetöse beim manuellen Runterschalten. driverist Geschichte!



Dafür Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#48
Auch Dafür
  Zitieren
#49
Wie schon geschrieben:

Die 8-Gang Automatik ist perfekt.

Auch viel besser als das DSG im SLS!

LG

Hartmut
  Zitieren
#50
Sequentielles Getriebe, wird von LG Motorsports angeboten.
Leider unbezahlbar:(
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hankook Evo3 oder EvoZ? SteffenC7 10 1.690 23.10.2024, 19:00
Letzter Beitrag: SteffenC7
  Torque Tube Transaxle Rohr C7 oder C7 Z06 Molle 28 5.411 24.06.2024, 11:49
Letzter Beitrag: Molle
  Splitter/Lippe und Schweller mit Gutachten oder ABE > Stingray qphalanx 2 1.121 28.05.2024, 20:00
Letzter Beitrag: R_i_c_o
  C7 EU Modell Side Marker Cover in schwarz oder grau erlaubt? SharkgreyC7 5 2.212 10.09.2023, 12:24
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Was heisst MT7 oder AT8 Tasten 63 17.106 31.12.2022, 22:00
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de