23.04.2017, 16:49
Hallo Leute,
heute hab ich mal ein ganz anderes Problem: Hab meinem Sohn letzte Woche nen LS1-Camaro (F-Car, 4. Gen., Bj 1999, 115´km) gekauft mit Sechsgang Schalter. Vermutlich hat der das T56 Getriebe drin. Leider fliegt immer wieder mal der 4. Gang raus. Und zwar nicht unter Last oder im Schiebebetrieb, sondern nur wenn man ganz gemütlich und langsam ohne Last dahin rollt.
Ich hab mir gedacht, ich frag als C5 Fahrer mal hier in meinem Forum nach, auch wenn hier ein Camaro nicht wirklich rein gehört. Aber das Getriebe sollte doch das selbe wie in der C5 sein? Gibts dieses Problem bei der C5 auch oder hat jemand eine Idee, was man da machen könnte ohne gleich das Getriebe für viel Kohle instand setzen zu lassen?
Am Schalthebel nachjustieren geht leider nicht, da der Hebel direkt ins Getriebe geht wie ich das so gesehen habe ohne Gestänge.
Was mir im Vergleich zur C5 auffällt ist, dass das Camaro Getriebe ziemlich leichtgängig zu schalten geht. Die Gänge flutschen fast schon zu leicht. Klar ist hier auch kein Gestänge dazwischen wie bei der Corvette. Aber von ner Gangarretierung spürt man da kaum was.
VG Andreas
heute hab ich mal ein ganz anderes Problem: Hab meinem Sohn letzte Woche nen LS1-Camaro (F-Car, 4. Gen., Bj 1999, 115´km) gekauft mit Sechsgang Schalter. Vermutlich hat der das T56 Getriebe drin. Leider fliegt immer wieder mal der 4. Gang raus. Und zwar nicht unter Last oder im Schiebebetrieb, sondern nur wenn man ganz gemütlich und langsam ohne Last dahin rollt.
Ich hab mir gedacht, ich frag als C5 Fahrer mal hier in meinem Forum nach, auch wenn hier ein Camaro nicht wirklich rein gehört. Aber das Getriebe sollte doch das selbe wie in der C5 sein? Gibts dieses Problem bei der C5 auch oder hat jemand eine Idee, was man da machen könnte ohne gleich das Getriebe für viel Kohle instand setzen zu lassen?
Am Schalthebel nachjustieren geht leider nicht, da der Hebel direkt ins Getriebe geht wie ich das so gesehen habe ohne Gestänge.
Was mir im Vergleich zur C5 auffällt ist, dass das Camaro Getriebe ziemlich leichtgängig zu schalten geht. Die Gänge flutschen fast schon zu leicht. Klar ist hier auch kein Gestänge dazwischen wie bei der Corvette. Aber von ner Gangarretierung spürt man da kaum was.
VG Andreas