Corvette springt nicht mehr an....
#1
Nun, heute wollte ich die Vette starten, Zündung alles normal, jedoch wenn man so weit den Zündschlüssel dreht wo normalerweise der Anlasser dreht passiert nichts...Batterie I.O., Zündung/Wegfahrsperre funktioniert wohl, Lenkradschloss wird gelöst, Security Lampe geht aus, also alles normal...Nur er macht kein Mucks beim Starten...Wenn die Batterie alle ist dann macht er normalerweise klack klack klack, auch dies macht er nicht...Keine Fehlercodes nichts...

Kann normalerweise nur noch der Anlasser sein, aber wie bei der flachen Flunder unten dran kommen? Anlasserrelais habe ich auch noch nichts gefunden...Soll normalerweise im rechten Fußraum beim den Sicherungen rechts sein, sehe ich aber kein Relais...

Wer hat einen Tipp...17 Jahre absolute Ruhe, und nun day by day...

LG
Speedy1
  Zitieren
#2
Hallo Speedy1 ,
hier ein Tipp von Werner :  https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=42923&pid=717004#pid717004 

und ein Bildchen vom Relais dabei OK! versteckt sich manchmal hinter dem BCM.

ich hatte 2016 auch (sporadisch) das Problem des 'nichtanspringens'  haarsträubend    Symtome wie bei Dir, neuer Anlasser von Werner : seitdem alles gut !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Vette Grüße aus Wertheim [Bild: 22561756dg.jpg] ___[Bild: 22621255wv.jpg]___[Bild: 22621257im.jpg]
Bernhard
  Zitieren
#3
bei mir war's der Anlasser. Neuer rein und gut


  Zitieren
#4
Hab den dritten Anlasser drinnen und neues Erreger Kabel,ist sicher auch den Fächerkrümmern geschuldet,
Diese wurden im Bereich vom Anlasser Isoliert.
 L.G. Heribert

  Zitieren
#5
Versuch mal sie im Rollen mit Gang zu starten.

  Zitieren
#6
Danke, danke...Die Diva läuft wieder...Nachdem ich endlich das Relais gefunden habe!!! Auf dem Foto sieht man nur den Kabelbaum von hinten! Ist also der linke Kabelbaum über dem BCM, und dahinter steckt das Relais drauf, dies habe ich dann mal rausgefummelt....Relais abgezogen, und dann an dem Stecker die zwei dicken Kabel (rot und lila meine ich) mit einem Kabel überbrückt, und Zack der Anlasser kam sofort ;-)

Also konnte es nur noch das Relais selber, oder die Elektronik zum Relais fehlerhaft sein...Jedenfalls habe ich gesehen, dass sich im Laufe der Zeit ein wenig Oxyd auf den Pinnen des Relais absetzte, dies habe ich mit Kontaktreiniger mal eingesprüht und mit einer Nagelfeile zusätzlich gereinigt...Test und Zack er springt nun jedes Mal sofort an....

Was habe ich daraus gelernt??? Corvette C5 wird wohl nach 17 Jahren hier und da ein wenig Aufmerksamkeit einfordern, worauf ich mich nun einstellen muss...Nun weiß ich aber auch wenn ich irgendwo stehe was ich in Bezug Anlasser zu prüfen habe = U.A. wird ein Ersatzrelais bestellt und landet im Handschuhfach. Ein Überbrückungskabel, eine Prüflampe, ein Messgerät, und ein wenig Werkzeug auch...

Danke Euch, insbesondere C6Baby und Werner für den Hinweis... Yeeah! Prost!  Sommer gerettet und ich versteh eine wenig mehr was mir die Lady sagen will...  OK!

LG
Speedy1
  Zitieren
#7
Hallo Speedy, schön das alles wieder ok ist.
Könntest du, wenn möglich, ein paar Fotos rein stellen, vom Relais und von der Kühler action.
Welche Bezeichnung hat das Relais, siehe Foto.
Danke und Gruß
Franky


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 10.631 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 714 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 4.993 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.161 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.104 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de