aus alt mach neu... C1 Mini-Resto
#61
Zitat:Original von C1-Matthias
Ich zerlege allerdings alles schon am Fahrzeug.....
Natürlich geht das auch.

Ich hab's genossen, die uralte Technik direkt an der Werkbank drehen und wenden zu können wie ich es gerade brauchte.
Das Ding dann unter das Auto zu bolzen, war zwar heavy, am Ende aber auch kein Problem.

Viel Spaß dabei! (Mir zuckt's in der Händen dumdidum)
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#62
Die Fahrwerksteile sind noch nicht ganz komplett, also erst mal ran an die Feinmechanik. Die montierten Vergaser waren leider Clones, also habe ich mir ein korrektes 57er 2x4 Set besorgt.
Die Brücke war schon gestrahlt, nur die Vergaser muss ich noch zerlegen, reinigen und etwas verschönern. Dann passt auch das wieder. Feixen

[Bild: 28313835dr.jpg]

[Bild: 28313837ja.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#63
Heute waren die neuen Edelstahlbremsleitungen dran. Es ist schon ein blödes Gefummel wenn die Karosserie noch drauf ist haarsträubend. Nun ist es eine Zweikreisbremse mit Booster. Die Wilwood Scheibenbremsen (nur vorne) folgen in den nächsten Tagen.

[Bild: 28350359ai.jpg]

[Bild: 28350360ys.jpg]

Morgen steht die Auspuffanlage auf dem Programm.

[Bild: 28350361ac.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#64
Hallo

Sei Anfang letzten Jahres haben wir in Luxemburg auch eine Art H Kennzeichen, heisst, ein Fahrzeug wird als Oldie anerkannt, wenn es original ist. Unser TÜV hat nichts dagegen, wenn Bremsen und Fahrwerk modernisiert wird, aber anscheinend haben einige hier Probleme, das Fahrzeug dann als Oldie anerkannt zu bekommen. Glaube, das ist ähnlich bei euch in Deutschland, oder ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#65
Da sehe ich kein Problem. Booster gab es bei Corvette ab 1963 und Scheibenbremsen mit festen Bremssätteln ab 1965. In den 60ern gab es sogar ein Adapterset um die vorderen C2 Scheibenbremsen an die C1 montieren zu können. Also alles historisch korrekt. Meine C1en hatten immer Scheibenbremsen und keinen der Prüfer hat es jemals gestört.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#66
Angeblich soll Wilwood einige Prüfer neuerdings stören.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#67
Nun sieht der Innenraum auch wieder etwas schöner aus. Super Qualität von Al Knoch. Yeeah!

[Bild: 28469063wk.jpg]

[Bild: 28469068ya.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#68
Sieht schön aus,komm schon wieder ins Grübeln.
Hab mir heute bei einem Bekannten eine 57er angeschaut,
zum Glück zu schlecht bzw zu teuer für mich.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#69
Der Motorraum ist nun erst mal fertig. Es müssen nur noch die originalen Vergaser und der orginale Zündverteiler rein, aber das hat noch Zeit. Die Vorderachse ist auch wieder wie neu. Das neue Getriebe kommt nächste Woche rein, dann kann die Saison erst mal starten.

[Bild: 28575922ae.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#70
Sieht gut aus. Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
wink C1 Resto einer amerikanischen Vollresto Dr. Seltsam 30 30.485 21.12.2023, 17:52
Letzter Beitrag: silverZ28
  C1 1958 Resto. Projekt Dengler 47 32.695 05.05.2021, 17:37
Letzter Beitrag: Dengler
  Felge defekt, Reparatur möglich oder neu? HGW 1 5.053 29.09.2020, 13:10
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Windschutzscheibe neu dichten Roadking60 2 9.327 16.03.2019, 12:40
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  3-Speed Manual Transmission Resto El Corvettista 2 4.992 27.04.2018, 14:21
Letzter Beitrag: El Corvettista

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de