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Hallo Oliver,
das kann ich dir sagen. Die Strut Rods verhindern das Schaukeln beim schnelleren Anfahren, denn die Blattfedern können sich nicht mehr so leicht verdrehen. Der Stabi gleicht die Wankbewegung in Kurven etwas aus. Um das "Hoppeln" beim Bremsen zu verhindern wären noch Traction Bars möglich. Diese werden unter den Blattfedern montiert, sehen aber optisch nicht so toll aus weil die sehr tief hängen.
Egal wie, es bleibt natürlich ein altes Kutschenfahrwerk.
Gruß
Matthias
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Benjamin Franklin
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Hallo
Zeitg das untere Bild die Strut rod oder die Traction bar ?
mfG. Günther
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Das ist die Traction Bar.
..und hier beides.
Gruß
Matthias
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Benjamin Franklin
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Falls jemand Traction Bars braucht, die hier stehen schon lange in der Bucht
https://www.ebay.de/itm/Corvette-C1-1956...SwPc9Wt4L1
Gruß Thomas
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Weiter geht's. Da die neue Auspuffanlage und die neuen Bremsen noch nicht da sind, hab ich mal mit dem Motorraum angefangen. Einer der Vorbesitzer hatte mal die tolle Idee alles mit einer Spraydose zu lackieren, sah schlimm aus.
Überall Nasen und überlakierter Dreck. Also alles runterschleifen und neu. Die Lenksäule hatte auch mindestens 5 Lackschichten drauf.
Gruß
Matthias
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Benjamin Franklin
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Respekt. Quasi kopfüber mit eingebautem Motor.... Das nenne ich mal anspruchsvoll.
Cool, dass Du den Lenkstockhebel so abbekommen hast. Da kommt man mit einem Abzieher schlecht ran.
Gute Gelegenheit das Lenkgetriebe zu überprüfen. Auch wenn es kaum zu glauben ist, man bekommt es im Geradeauslauf spielfrei hin .....
Gruss aus Berlin
Uwe
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Hallo
Zitat:Respekt. Quasi kopfüber mit eingebautem Motor.... Das nenne ich mal anspruchsvoll.
Da kann ich nur zustimmen. Ist eher ne Arbeit , die man gerne macht , wenn der Motor draussen ist.
mfG. Günther
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Das ist immer das Problem wenn man anfängt.
Da wäre es ja fast sinnvoller den Motor zu ziehen.
Doch wo fängt man an....... Wenn man noch fahren möchte.
Wird wie üblich ein sehr sauberes Auto.
PS
Bin gespannt was ich für eine Wundertüte bekomme. Steht ja schon in Europa
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Zitat:Original von C3Berlin
Cool, dass Du den Lenkstockhebel so abbekommen hast. Da kommt man mit einem Abzieher schlecht ran.
Mit dem Hazet 1779-3 geht das ganz einfach. Das mit dem kopfüber arbeiten geht bei der 57er eigentlich auch ganz gut, denn die Motorhaubenöffnung ist viel breiter als die der 58-62. Allerdings muss bei der 57er zum Ausbau der Lenksäule die Haube ab und auch der Kühler raus. Das Teil hat eine Länge von 147cm.
Ach ja, wie man gut erkennen kann kommt nach der Grundierung Silber zum Vorschein. Das ist mir schon am Kofferraum, der Motorhaube und unter den Sill Plates aufgefallen. D.h. es ist höchstwarscheinlich eine von nur 65 in Inca Silver lackierten 57er. Die Coves waren mal Weiß daher auch die Lenksäule. Glück muss man haben....
Gruß
Matthias
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