aus alt mach neu... C1 Mini-Resto
#11
Die Sitze sehen echt klasse aus,wenn ich noch mal ne C1 bekomme,werde ich das wohl
auch investieren.
Der Rest sieht ja auch schon sehr vielversprechend aus Yeeah!

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#12
Matthias, die Lenksäule bleibt original?

Fragenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#13
Ja, aber die wird ca. 7cm gekürzt. Eventuell baue ich dann gleich die EZ-Powersteering ein, Claudia würde sich freuen. Feixen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#14
Das denke ich mir, daß ihr das gefällt.

7 cm kürzer plus die Sitze könnte dann passen, um anständig zu sitzen.

Bis Du die dann verkaufst, könnte ich meinen Bauch auch abbauen Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Lass dir Zeit mit dem Bauch, das kann dauern... Großes Grinsen Die letzte C1 hatte ich 8 Jahre.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#16
Alles sehr schön Matthias!

EZ Powersterring kann ich nur empfehlen.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#17
Hallo Matthias,

immer wieder schön anzusehen, wenn etwas richtig und solide restauriert wird Yeeah!

Gruss aus Berlin
Uwe
  Zitieren
#18
Crossmember, Hinterachse und Rahmen sind fertig. Hinten ist sie etwas höher als vorher, kann an den neuen Bilstein Stoßdämpfern liegen. Nächste Woche ist die Vorderachse dran, neue King Pins sind notwendig. Bremsen entlüften und dann erstmal zum TÜV zur Vollabname.

[Bild: 27479740wy.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#19
Hi Matthias,

schöne Arbeit. Ich hatte auch, zu den überholten Federn, gleich neue Dämpfer eingebaut. Aber kein Bilstein.

In übrigen hat sich meine C1-Hinterachse ziemlich schnell gesetzt und ist inzwischen fast wieder auf altem Niveaus. Somit waren Anpassungen nicht nötig. Problem "ausgesessen" dumdidum

Gruss aus dem sonnigen Berlin
Uwe
  Zitieren
#20
Ich denke auch das muss sich alles noch setzen. Meine 59er stand anfangs auch viel höher so dass ich mit den Shims ausgleichen musste.

[Bild: 27488120oz.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
wink C1 Resto einer amerikanischen Vollresto Dr. Seltsam 30 30.408 21.12.2023, 17:52
Letzter Beitrag: silverZ28
  C1 1958 Resto. Projekt Dengler 47 32.604 05.05.2021, 17:37
Letzter Beitrag: Dengler
  Felge defekt, Reparatur möglich oder neu? HGW 1 5.051 29.09.2020, 13:10
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Windschutzscheibe neu dichten Roadking60 2 9.313 16.03.2019, 12:40
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  3-Speed Manual Transmission Resto El Corvettista 2 4.967 27.04.2018, 14:21
Letzter Beitrag: El Corvettista

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de