Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
die NPP haben den muffler mod schon ab Werk, deswegen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 283
Themen: 19
Registriert seit: 02/2010
Ort:
Heilbronn/BRD
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2007, schwarz
Kennzeichen:
HN-ML 2
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
wenn ich als Thread-Eröffner gewusst hätte, was ich da lostrete ... . Hatte ich schon erwähnt, dass ich auch noch einen weiteren Unterschied zwischen den geöffneten und geschlossenen Klappen je nach verwendetem Motoröl bemerkt habe? ;-)
Es ist sehr spannend und wenn ich gewusst hätte, dass hier so viel (auch ernsthaft) diskutiert wird, hätte ich mich gleich an Vergleichsfahrten gemacht. Nun habe ich dank Saisonkennzeichen noch etwas mehr als 1 Woche. Bei der Witterung kann ich mir das aber wohl ohnehin abschminken.
Vergleichsfahrten werden aber nach dem, was ich hier gelesen habe, ohnehin nichts bringen. Zum Einen müssten dies eine große Anzahl an Tests mit vergleichbaren Bedingungen sein, die ich dann auch als Fahrer vergleichbar fahren müsste. Das dürfte bei der geringen Leistungs-/Drehmomentvarianz fast nicht nachweisbar sein. Und zum Anderen würde dies hier mut Sicherheit (und zu Recht) als unprofessionell zerpflückt werden.
Und so freue ich mich einfach an dem Gefühl, dass meine Vette SUBJEKTIV untenrum besser geht und lese hier weiter mit. Hab Einiges gelernt dabei, obwohl ich Vieles nicht verstanden habe.
Viele Grüße
Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110