Beiträge: 30.247
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von user2011
Einer meiner Beiträge wurde definitiv im Nachhinein ohne mein Wissen geschweige denn Zutun
nachträglich komplett verändert und verfälscht.
Ziemlich absurde Verschwörungstheorie. Welcher Beitrag soll das denn gewesen sein?
Gruß
Edgar
Beiträge: 1.041
Themen: 107
Registriert seit: 11/2006
Ort: Insel Sylt Wohnort: Elmshorn
Baureihe (3) : LN2, 917 AF
Baujahr,Farbe (3) : 89, rot,
Corvette-Generationen:
Nach der Erklärung von Bugkeeper die Corvalex eingestellt hat, sollte wohl jedem klar sein, wie es funtioniert,
und dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Sofern man es ganz gelesen und verstanden hat.....
Moin, Moin
Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 1.153
Themen: 14
Registriert seit: 12/2014
Ort: Raum Heilbronn
Baureihe: C6 "Performance Edition"
Baujahr,Farbe: EZ 09/2010, Cyber Gray
Corvette-Generationen:
@CCRP:
Die "normale" C6 LS3 wird übrigens mit 575 Nm und mit dem original GM-Klappenauspuff, Optionscode NPP, (angeblich) mit 586 Nm spezifiziert. Das würde zu deiner Messung passen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Corvette_C6
Viele nette, vette Grüße
Peter
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
Beiträge: 1.041
Themen: 107
Registriert seit: 11/2006
Ort: Insel Sylt Wohnort: Elmshorn
Baureihe (3) : LN2, 917 AF
Baujahr,Farbe (3) : 89, rot,
Corvette-Generationen:
nochmal zu dem subjektiven Gefühl von Beschleunigung laut und leise:
Wer mal mit einem Elektro-Sportwagen voll beschleunigt hat, oder mitlerlebt hat, wie das abgeht, weiß, daß
dafür kein Auspufflärm notwendig ist......
Moin, Moin
Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 2.504
Themen: 57
Registriert seit: 04/2011
Ort: Mannheim die Erfinderstadt des Autos
Baureihe: C6 LS3 Z 51 Handschalter
Baujahr,Farbe: 2008 Victoriared Leder R/S
Kennzeichen: MA-EA...
Baureihe (2): C3 LS5 Handschalter
Baujahr,Farbe (2): 1970 Donneybrok Green Leder Lite Saddle
Kennzeichen (2): MA-KR...
Baureihe (3) : C4 Cabrio L 98 Automatik Leder Sport schwarz
Baujahr,Farbe (3) : 1991 Turquoise Metallic
Kennzeichen (3) : MA-GR....
Corvette-Generationen:
@Peter, ja genau so ist es zu lesen und so ist es auch (bei meiner C6 US-Modell), Zitat:
Zusätzlich kann in den Vereinigten Staaten ein optionaler Auspuff mit Klappensteuerung bestellt werden NPP. Diese Klappen öffnen sich ab einer bestimmten Drehzahl und steigern die Leistung nochmals. Mit dieser aufpreispflichtigen Ausstattung leistet der Motor 325 kW (442 PS) und 586 Nm.
So ist es, im unteren Drehzahlbereich wenn man beschleunigt und die Klappen auf sind, zieht die C 6 mit NPP nicht so gut, macht man allerdings die Klappen zu merkt man sofort mehr Kraft.
Durch die geschlossen Klappen erzeugt man, mehr Staudruck, dadurch wird eine bessere Befüllung und Entlüftung der Brennräume geschaffen und somit auch mehr Drehmoment und Leistung.
Bis 3500 U/min dann öffnen die Klappen mit Unterdruck gesteuert automatisch.
Gruß King Ralf
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Ich geb auf !
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Ich komm diesmal mit Wutzer ...
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 1.153
Themen: 14
Registriert seit: 12/2014
Ort: Raum Heilbronn
Baureihe: C6 "Performance Edition"
Baujahr,Farbe: EZ 09/2010, Cyber Gray
Corvette-Generationen:
Ohne die aufregende Debatte noch weiter vertiefen zu wollen - warum gibst du auf, Ekkhardt?
Stimmt das nicht, was CCRP schreibt bzw. gemessen hat und Ralf und ich gelesen haben? Allgemeinverständlich ausgedrückt, verstehe ich die beiden Klappen im Auspuff als einen Versuch, den Leistungsverlauf über den gesamten Drehzahlbereich des Motors zumindest besser anzupassen, als es ohne Klappen möglich wäre. Könnte man das - natürlich populärwissenschaftlich stark vereinfacht - so sagen?
Viele nette, vette Grüße
Peter
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Natürlich stimmt was Heinz schreibt aber wer mir weismachen möchte das er das merklich spürt, kann sich
für einen besseren Luftwiderstand auch "Scheibenwischerspoiler" montieren.
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
Und ich stopfe mir jetzt Putzlumpen in den Auspuff um den Staudruck zu erhöhen.
Mit welcher Mehrleistung hab ich rechnen ?
|