Beiträge: 2.465
Themen: 65
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freistaat Bayern
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
Dies passierte übrigens als sich jemand standhaft weigerte die Embleme und Schriftzüge von seiner 250 GTO-Replica zu entfernen als Ferrari das Fahrzeug in die Finger bekam. Der Eigentümer behauptete steif und fest es ist ein originaler GTO.
Die genaue Hintergrundgeschichte und was voran ging weiß ich leider nicht im Detail. Bei den Daytona-Replicas sind sie etwas "geduldiger" - außer es bietet sie jemand als Ferrari an.
Beiträge: 611
Themen: 9
Registriert seit: 07/2010
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1992
Corvette-Generationen:
So isser der komplexbehaftete vom Little-Man-Syndrom geplagte Südländer ... man könnte sich ob der aufwendigen Replika vielleicht ja auch geehrt fühlen.
Der wirtschaftliche Schaden solcher Repliken dürfte gegen Null tendieren, da sich wohl kaum jemand eine Replika statt eines echten Ferraris andrehen lässt. Und ob der Ruf so fürchterlich darunter leidet, wenn ein paar dieser Fahrzeuge durch die Weltgeschichte fahren?
___
Beiträge: 611
Themen: 9
Registriert seit: 07/2010
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1992
Corvette-Generationen:
Unabhängig von der Vorgeschichte ist die Aktion lächerlich, zeugt von großer Arroganz und geringer Souveränität!
Einfach mal zu Ende denken was wäre, wenn andere genauso handeln würden. Was machen wir mit den unzähligen Shelby Cobra oder GT40 Clones? Alles in die Presse?!?
___