Auf den ersten Blick sehen beide Fahrzeuge - von Pritt und Carlos - ziemlich gelungen aus (meine grundsätzlihce Meinung zu diesen Replicas habe ich ja schon in mehreren vorangegangen Posts geäußert). Die fehlenden Dreiecksfenster wurden ja auch schon durchgekaut.
Bei Pritt würde mich die Front extrem stören - diese Scheinwerfer gab es so in keiner Version des Daytonas. Beim anderen Fahrzeug sind die Klappen allerdings auch zu schmal.
Bei Carlos fällt sofort die Auspuffanlage auf. Innen fehlt natürlich die offene Kulisse - könnte man das nicht irgendwie darstellen (haben doch früher die Honda Civic-Fritzen auch immer gemacht)?
Die Türgriff sind ebenfalls sehr auffällig - der Daytona hatte nur die Bügel oben an der Tür, das ist bei Pritt besser gelöst.
Was mich im Erscheinungsbild extrem stört ist der Verlust der eleganten Linie des Daytonas.
Pininfarina hatte damals bewusst auf schwülstige Radläufe etc. verzichtet um das klassische Erscheinungsbild der 70iger-Ferraris fortzuführen. Dass er anders kann, hatte er ja dann 1984 mit dem
testarossa gezeigt.
Hier mal der Vergleich.
Das Original - wobei dieses Fahrzeug auch kein originales Cabrio sondern ein Scaglietti ist (aber auch ein Spanier).
Schlicht und elegant.
Hier der Unterschied zur Replica. Die Verbreiterungen passen einfach nicht zum sonstigen Fahrzeug.
Ein Bild direkt von vorne zeigt es am deutlichsten.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich kann mir schon vorstellen, dass man damit in Spanien richtig Freude hat und nicht ständig "3 Securities" ums Auto stellen muss damit niemand hinfingert oder schlimmer. Und es stimmt natürlich auch, die Daytonas die ich in Spanien kenne verlassen die Garagen praktisch nie und dann nur im geschlossenen Trailer um auf irgendwelche Events zu kommen. Dort werden sie dann relativ gesittet auf dem Track bewegt - Beach-fun hat man damit natürlich nicht.
Borrani-Felgen sind natürlich eine wunderbare Sache.
Mir persönliche gefallen aber die Campagnolo-Felgen eindeutig besser auf dem Daytona - aber wie immer - Geschmackssache.