Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baden Württemberg
Baureihe: C 1
Baujahr,Farbe: 1960 rot
Kennzeichen: TUT-C 760 H
Baureihe (2): Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2): 1957 Rot
Baureihe (3) : Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) : 2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
Beiträge: 367
Themen: 66
Registriert seit: 03/2014
Ort: Stuttgart/Deutschland
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1959
Kennzeichen: S CC 59 H
Corvette-Generationen:
Hallo Alfred,
mein Tipp für den Findungsprozess:
- Dreamcar-Corner ist eine gute Adresse, hat mir damals auch geholfen.
- Wenn Du nicht so weit weg vom Toy-Store wohnst, würde ich mal mit der C1-Kaufberautung unterm Arm dort hin fahren und Deine Erfahrung am echten Objekt machen.
- Vorsicht mit Matching Numbers (KarosserieNr/Motornummer), die gab es bei der C1 nach meiner Info erst ab Modelljahr 60. D.h. davor dürfte eigentlich nichts "mätschen". @die anderen: Bitzte um Korrektur falls das nicht stimmen sollte.
- wenn Deine technischen Kenntniss eher limitiert sind, würde ich mir auf jeden Fall eine Werkstatt Deines Vertrauens suchen, die in der Lage ist so eine C1 o.ä. zu reparieren/warten, die sich idealerweise in der Gegend befindet, in der Du wohnst. Zumindest nicht allzu weit entfert ist, denn früher oder später gibt es einen Grund in die Fachwerkstatt zu gehen und dann freust Du Dich, wenn die keine Tagesreise von Dir weg ist.
Weitere Internetportale zum Suchen:
https://www.hemmings.com/classifieds/carsforsale/
https://www.classiccarsforsale.co.uk/
Ich wünsche Dir viel Spaß & Erfolg bei der Suche!
Gruß Elmar
El Corvettista
Beiträge: 4.554
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 4.207
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Letzte Woche hättest du dich das nicht getraut
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 163
Themen: 34
Registriert seit: 04/2014
Ort: München
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: '56, Atztek Copper
Kennzeichen: Vorbesitzer:
Baujahr,Farbe (2): John Cougar Mellencamp
Corvette-Generationen:
Ist das eigentlich der richtige Ort für euer privates Familengequatsche, das in allen Threads jedesmal und immer auftaucht. Ist ja sicher ganz lustig für euch, aber macht doch einen eigenen Thread dafür und müllt nicht das ganze C1-Forum damit zu, es nervt mich ziemlich.
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Meine Garage
Beiträge: 4.207
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hast ja recht, aber oberlehrerhafte Kommentare von Leuten die sonst nicht viel im Forum beitragen nerven auch.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 18.721
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Sadhyanntosh
Ist das eigentlich der richtige Ort für euer privates Familengequatsche, das in allen Threads jedesmal und immer auftaucht. Ist ja sicher ganz lustig für euch, aber macht doch einen eigenen Thread dafür und müllt nicht das ganze C1-Forum damit zu, es nervt mich ziemlich.
Hallo
Warum schreibst du das ? Ich habe den Thread komplett gelesen, da Interesse an einer C1 besteht und mich sehr amüsiert, bis dein beleidigendes Kommentar kam.
Ärgerlich und Oberlehrerhaft. Sollte man den Admins überlassen, die dazu da sind und auch das Recht daz besitzen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baden Württemberg
Baureihe: C 1
Baujahr,Farbe: 1960 rot
Kennzeichen: TUT-C 760 H
Baureihe (2): Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2): 1957 Rot
Baureihe (3) : Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) : 2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Sadhyanntosh
Ist das eigentlich der richtige Ort für euer privates Familengequatsche, das in allen Threads jedesmal und immer auftaucht. Ist ja sicher ganz lustig für euch, aber macht doch einen eigenen Thread dafür und müllt nicht das ganze C1-Forum damit zu, es nervt mich ziemlich.
Das gehört doch, solange es im Rahmen bleibt dazu, und macht dieses tolle Forum aus.
Immer locker bleiben.
LG
Dieter
Beiträge: 3.378
Themen: 197
Registriert seit: 07/2006
Ort: Rhoihesse
Baureihe: C3 CE
Baujahr,Farbe: 1982
Corvette-Generationen:
Lieber Threadersteller,
die Frage ist doch, was Du mit der C1 machen willst.
Entweder als Wertobjekt so original wie möglich kaufen, dafür aber in Kauf nehmen, dass
- die Sitzposition gelinde gesagt unmöglich ist
- Du ein Auto mit Einkreisbremssystem und Trommelbremsen fährst
Oder Du willst damit wirklich fahren im heutigen Straßenverkehr. Dann würde ich, wie schon angemerkt, darauf achten, dass die Technik top ist, auf Zweikreisbremssystem und Scheiben vorne umrüsten und über andere Sitze nachdenken.
Dass da natürlich kein CD Radio drin sein sollte, versteht sich von selbst, aber mir wären die technischen Dinge 1000 mal wichtiger.
Just my 2cent.
An meiner C1 ist viel umgerüstet, aber ich habe dieses Jahr schon 4.000 km damit gefahren....
Gruß
Hans-Georg
P.S. eine C1 ist kein Dodge, die Vorschläge zum " mal reinsetzen" haben nichts mit dem handling zu tun, sondern mit der Sitzposition in einer C1.
Edit: wenn ich mich recht erinnere, hat der Matthias doch auch die Al Knoch Custom Sitze in seiner C1???
Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: 08/2016
Ort: Frankfurt
Hallo an alle,
das ist ja ein lebhaftes Forum hier. Das ist insbesondere für mich Neuling super hilfreich wg der unterschiedlichen Meinungen. Ich sag das mal so:
Ich habe vergangenes Jahr einen 356B gefahren. Ein Wochenende lang rund 400km, am ersten Tag 250km. Die Sitze waren irgendwie nicht so gut in Schuss - die Rückenlehne gab immer nach. Trommelbremsen waren auch kein Problem. Ich fahre ja nicht mitten im Berufsverkehr.
Aber natürlich: Fahren muss ich eine C1 erst einmal. Ich bin auch nicht groß und nicht schwer. Insgesamt bin ich mir bewusst, dass es eben ein altes Auto ist. Ob mir das als Erstling das richtige Auto ist, muss ich zugegebener Maßen noch gut überlegen.
Aber der Wagen ist so schön und immer noch an jeder Ecke zu sehen, wie eine Pagode oder ein 911er. Neulich bei einer Oldtimer-Ralley bei der Durchfahrt: gefühlt 20 Pagode, 25 911er von 40 Autos :-) Keine Corvette....
Danke nochmal für all die Tipps, die ich alle aufsauge....
Grüße an alle
Frank
|