Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Zitat:Original von Tigscher
Es geht doch nicht darum sich gegenseitig zu zerfleischen.
Was bringt dich denn zu dieser irrigen Annahme?
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 11.948
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Elektrische Funken liegen übrigens über 1000°C. Daher nimmt man das auch so gern im Brennraum. (Die Zündung per Laser hats noch nicht übers Versuchsstadium geschafft).
Allerdings müssen auch hier die Konditionen passen, wir haben ja oft genug Probleme dass es überhaupt zündet gell
Was kritischer als Benzin ist, ist jedoch Öl. Das braucht zwar höhere Temperaturen, dafür verdunstet es aber nicht und bleibt am Krümmer kleben und erreicht so schnell die gefährlichen Temperaturen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 18.714
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Er hat doch recht...
Eben nicht, siehe mein Post darueber.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 956
Themen: 180
Registriert seit: 10/2005
Ort: NRW/Germany
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, braun metallic
Baujahr,Farbe (2): C 3, 1971, weiss
Baureihe (3) : 1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:
Was manche an Halbwahrheiten posten, reicht machen aus, in ständiger Angst mit ihren C3's zu fahren.Es kommt hin-und wieder mal vor, dass Autos brennen, egal, ob es Kunststoff-Autos oder Autos mit Stahl-Karosserie sind. Ich z.B. hatte mal einen Triumph, dessen Hitzeabfangblech an der Kreuzung anfing, zu kokeln. Ich habe das Blech gelöscht, und zuhause habe ich es entsorgt. Von da an ging es auch ohne originales Hitzeblech, ich habe eins aus Alu verbaut gehabt. Von da an war nichts mehr, selbst bei hohen Autobahngeschwindigkeiten. Ich glaube, diese geposteten Brände sind nur deshalb ausgebrochen, weil deren Corvettes mangelhaft gewartet wurden. Meine Weisse z.B. hat auch einen Holley verbaut, heißt das jetzt, dass ich auf einem Pulverfaß fahre?
Gruss
Andreas
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
Mal eine ganz andere Frage zu dem Thema.....was genau hat den den Brand verursacht?
Beiträge: 1.091
Themen: 10
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wiesbaden
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 89, dark blue metallic
Kennzeichen: - C 404
Baureihe (2): 99, black
Baujahr,Farbe (2): Truck (Chevy Blazer S10)
Kennzeichen (2): -TT ***
Baureihe (3) : 94, rot
Baujahr,Farbe (3) : MX-5 oldstyle
Kennzeichen (3) : -MX **
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von skipper Meine Weisse z.B. hat auch einen Holley verbaut, heißt das jetzt, dass ich auf einem Pulverfaß fahre?
Nein, keinesfalls. Mit einm Holley bist Du absolut sicher! Siehe Post von C3 Guru:
Zitat:Original von meStefan...
Da kann man mit einem Holley Vergaser schon mal ein paar Schwachstellen eliminieren!
Gefährdet sind nur die mit Rochester Vergaser. Und die Corvette Fahrer ohne Seele :
Zitat:Original von meStefan
Was ist das doch für ein armseeliger Kindergarten hier!
Beiträge: 456
Themen: 49
Registriert seit: 08/2013
Ort: Nähe Ladenburg
Baureihe: ich fahre kein Plastikmobil mehr...
Corvette-Generationen:
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher, das Holleys "absolut sicher" sind!
Autos können immer brennen, denn zündfähige Technik ist immer anfällig - manchmal mehr, manchmal weniger. Absolute Sicherheit gibt es nie!
Wenn Oldie-Begeisterte jedoch noch die alten Elektrogammel-Leitungen verbaut haben, alte Benzinschläuche seit Jahrzehnten benutzen etc... dann darf man sich nicht wundern, dass eben auch die Anfälligkeit steigt.
Aber , wie schon gesagt, passieren kann immer was.
Die Diskussion, was zu optimieren wäre halte ich insofern nicht unbedingt für falsch und dazu gibt es sicherlich auch unterschiedliche Meinungen. Manchmal vielleicht auch mehr oder weniger falsche oder richtige Vorschläge.
Der Umgangston wundert mich diesbezüglich manchmal sehr - aber wenn man sonst nix zu tun hat...
Insofern mag dies nicht verwundern
Gruß
Günther
Endlich wieder normal...
Beiträge: 15.059
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Na ja, es rauchen vermutlich mehr neue Autos als Oldtimer ab. Bei einem Arbeitskollegen ein Focus nach nur 2 Monaten, bei einer damaligen Kollegin ein nicht sehr alter Audi. Da waren weder die Kabel brüchig oder verbastelt noch der Vergaser undicht.
Das der Eindruck entsteht dass alle Naselang eine C3 brennt ist eher subjektiv. Jahrelang gab es keinerlei Meldungen und nun halt 2 oder 3. Andere Marken trifft es vermutlich genau so oft
Ist doch genau wie die angeblich so hohe Zahl an Motorschäden der C6 Z06.
Frank
Beiträge: 4.982
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von man-in-white
......
Ist doch genau wie die angeblich so hohe Zahl an Motorschäden der C6 Z06.
Frank
Ist das doch nicht so
Und ich wollte gerade eine der ganz, ganz wenigen mn C6 Z06 kaufen. Habe gehört, das es da nur eine Handvoll noch gibt
Beiträge: 456
Themen: 49
Registriert seit: 08/2013
Ort: Nähe Ladenburg
Baureihe: ich fahre kein Plastikmobil mehr...
Corvette-Generationen:
Original von man-in-white:
Zitat:Na ja, es rauchen vermutlich mehr neue Autos als Oldtimer ab. Bei einem Arbeitskollegen ein Focus nach nur 2 Monaten, bei einer damaligen Kollegin ein nicht sehr alter Audi. Da waren weder die Kabel brüchig oder verbastelt noch der Vergaser undicht.
Ja klar, es sterben je nach Statistik auch mehr Menschen daran, dass denen der Eisverkäufer ein Himbeereis an den Kopp geworfen hat, als auf der Intensivstation in Bagdad an Keuchhusten.
Wer hat denn gesagt, dass alle "Naselang" eine C3 abfackelt ... ???
Egal,...
Endlich wieder normal...
|