Was ist die beste Reihenfolge um die Türe zu installieren?
#1
Heart 
Hallo Leute,
fahren ohne Türen macht kein Spass mehr, deshalb ich wollte die meine wieder installieren, aber am bestens ordentlich, nicht wie die immer war.
Habe Internet durchgesucht aber nur Hinweise über Buchsen-wechsel gefunden -- die habe ich schon neu.

Kann mir jemand hinweisen wie es am bestens gemacht wird? Sind da welche Tips/Tricks ?

Bei mir war Problem dass die Türen zwar schliessen aber nicht ganz zu und trotzdem das Glass schlägt gegen die Gummis oben am T-Top, also scheint es komplett verdreht sein.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#2
Die Seitenscheibe kann man unabhängig von der Tür einstellen, im AIM steht wie's geht.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
:C3spin:
Zitat:Original von mark69
Die Seitenscheibe kann man unabhängig von der Tür einstellen, im AIM steht wie's geht.

die Scheiben sind schon bis am Anschlag wie es "weg" von Auto geht.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#4
Hallo thread,

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

https://tech.corvettecentral.com/2011/04...s-service/

Gruß
Mike

P.S. Eine Methode, die im Forum schon mal beschrieben wurde, ist, nach Installation sämtlicher Weatherstrippings alle Einstellschrauben lösen. Durch einen Helfer von außen per Saugnäpfe die Scheibe in die richtige Position bringen lassen und halten. Dann alle Einstellschrauben wieder befestigen.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von mbille
Hallo thread,

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

https://tech.corvettecentral.com/2011/04...s-service/

Gruß
Mike

P.S. Eine Methode, die im Forum schon mal beschrieben wurde, ist, nach Installation sämtlicher Weatherstrippings alle Einstellschrauben lösen. Durch einen Helfer von außen per Saugnäpfe die Scheibe in die richtige Position bringen lassen und halten. Dann alle Einstellschrauben wieder befestigen.

Hey Mike,
na, das ist ja mal super beschrieben. Ich hab´ die Übung mit dem Glas auch noch vor mir... daher ebenfalls vielen Dank für den Link!

Gruß...
René
  Zitieren
#6
Hallo René,

ich bin froh, wenn ich auch mal helfen kann. Ansonsten profitiere ich schließlich überwiegend von den vielen Tips hier im Forum.

Gruß
Mike
  Zitieren
#7
danke, ich versuche es nochmal durchlesen ob ich da was finde.
Problem ist dass ich kann die Türen nicht schliessen auch mit fenster unten, und wenn das Fenster hoch geht, schlagt gegen die Gummis trotz das Glass ganz am ende gespannt ist, also in Richtung Weg von Auto :-/
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#8
Hallo thread!

Wenn die Tür mit herabgelassener Scheibe sich nicht schließen läßt, hast Du ein ganz anderes Problem als das Einstellen der Scheiben. Da habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Grundsätzlich gilt, dass erst alles montiert sein muss, bevor die Scheiben eingestellt werden. Weatherstripping, Türen usw. Die Türen werden natürlich nach Montage erst soweit möglich ausgerichtet. Klappt das nicht, kannst Du den Rest auch vergessen. Insofern wäre schon interessant zu erfahren, was Dein eigentliches Problem ist.

Gruß
Mike
  Zitieren
#9
Zitat:Original von mbille
Hallo thread!

Wenn die Tür mit herabgelassener Scheibe sich nicht schließen läßt, hast Du ein ganz anderes Problem als das Einstellen der Scheiben. Da habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Grundsätzlich gilt, dass erst alles montiert sein muss, bevor die Scheiben eingestellt werden. Weatherstripping, Türen usw. Die Türen werden natürlich nach Montage erst soweit möglich ausgerichtet. Klappt das nicht, kannst Du den Rest auch vergessen. Insofern wäre schon interessant zu erfahren, was Dein eigentliches Problem ist.

Gruß
Mike

weiss ich auch nicht Mike, die rechte Türe habe ich irgendwie geschafft, aber die linke gehen nicht zu egal was ich mache. Ich denke da sind andere Scharniere oder so da auch die originale Bolzen sind zu lang :-(
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#10
thread,

dafür kann es viele Gründe geben, von den Body Mounts (Shims) bis hin zu den Aufhängungen der Türen etc.

Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter. Wenn Du ihn schon kennst, sorry.

https://tech.corvettecentral.com/2012/02...ge-repair/

Bleibt anzumerken, dass die Türangeln etc. nach meiner Kenntnis von 69 - 82 gleich waren. Ich hoffe, dass bei Dir ein Vorbesitzer nicht was anderes verbaut hat.

Gruß
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.136 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.555 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 933 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 1.954 01.04.2023, 14:05
Letzter Beitrag: weltzer
  Linke Türe gesucht eleniko 5 2.157 15.05.2022, 10:00
Letzter Beitrag: BVoss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de