Sensor "low coolant"
#11
Ich denke nicht, dass es so schlimm ist.
Alle meine Autos haben nach ein paar Tagen Stillstand etwas weiß geraucht.
Das lag dann eher am Kondensat in den Tröten.

Zu Reinigung:
Da sich im Laufe der Jahre allerhand Zeugs absetzt würde ich das Teil ausbauen und ordentlich spülen (sofern es mit Nachfüllen nicht getan war).

Als ich den Kühlkreiskauf gespült hatte, war ich schon gut über den ganzen Dreck verwundert...
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#12
Mein Kübel raucht auch immer mehr oder weniger weiß wenn er länger gestanden hat ... läuft aber auch wohl ohne Zylinderkopfdichtung wenn's sein muß.

für die outsider: Der Kübel ist nicht = Vette
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#13
Ich möchte ja auch nicht Angst machen, aber bei mir war es auch die Zylinderkopfdichtung.
Bei mir habe ich es erst gesehen, als mein Auto mal auf der Hebebühne stand.
Schal mal nach.
Es war zwar nicht schlimm und der TÜV sagte, daß es eine Winterarbeit sei. (Das war Anfang des Jahres).
Ich habe gleich beide Kopfdichtungen wecheln lassen. Die Arbeit ist dann auch nicht mehr so groß, wenn man schon eine Seite wechseln muß.
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#14
Jörg von ACP hat auch auf die Kopfdichtungen getippt.

Heute auf der Fahrt nach Hanau ging die Lampe ein mal kurz an. Auf der hinfahrt betrug die Wassertemperatur 110 - 112 Grad, Öl ging bis auf 116 Grad. Wir sind dabei nur ca. 130 Km/h gefahren.
Vor der Rückfahrt geprüft: es fehlte kein Wasser. Die Temperaturen lagen so um die 104 Grad, Öl blieb bei 111 Grad, Lampe ging auch nie an.
Werde jetzt mal beobachten, liegt ja evtl. doch nicht an den Dichtungen, könnte ja in den Bereich "ungeklärte Phänomene" fallen.
Frank
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#15
Einen Defekt der Zylinderkopfdichtung kann jede Werkstatt feststellen, indem sie das Kühlwasser auf CO-Gehalt überprüft.

Ist ein Riß zwischen einem Wasserkanal und einem Ölkanal, hättest Du einen milchigen Schleim z.B. am Öleinfülldeckel.

Bring erstmal Deinen Spoiler wieder auf Vordermann, damit Du Deine Motorleistung auch ausnutzen kannst. Feixen Feixen

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#16
Smile 
hallo

wo finde ich bei meiner c4 bj 1988
den low coolant sensor???

hab schon nach dem oben bebilderten druckbehälter gesucht, kann den dort abgebildeten aber nicht finden


gruss rainer
Rainer
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#17
Hallo Rainer !
Bei der 88er befindet sich der Sensor direkt am Kühler. Beifahrerseite rechts
irgendwo unterhalb des Kühlerdeckels.
Gruß
Stevie
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