Klasse, danke Ingo und Falk für die Bilder und die Beschreibung. Ich hoffe mal, dass das alles dann auch so klappt.
Werde mir dann einen neuen Kühlerträger besorgen und neue Schaniere für die Haube.
Habe auch schon entdeckt, dass der Radius auf den die Scheibe montiert wird, auf der rechten Seite viel zu eng ist,so das ich noch ne menge an meiner Front ändern muss.
Naja, gut Ding will/muss Weile haben
Schönen Tag euch,
Chris
Edit:
Falk, wo hast du deinen Kühlerträger geordert?
Ich habe fast immer mit den Teilen von CorvetteCentral gute Erfahrungen gemacht.
Hier der Link zu deren radiator support.
Einbaufertig sind diese Teile allerdings so gut wie nie, da die Lackierung nur ein schlechter Witz ist.
Lackieren oder beschichten ist also Pflicht.
Ich habe meinen orginalen radiator support strahlen und schwarz matt pulverbeschichten lassen.
Das war deutlich billiger, als ihn lackieren zu lassen.
Hallo
hab auch eine 58er. Bild ist dabei. Farbcode ist Charcoal mit Silver Coves.
Ein paar Dinge: Die Chrome Spears für den Kofferraum sind super teuer, allerdings gehören sie auf die 58er. Ich habe meine bei Ecklers nachbestellt. Sehen Hammer aus. Ich gehe davon aus, dass die bei Dir fehlen.
Doorpanels und die originalen Radkappen gehören dann auch drauf, wenn Du so einen Aufwand fährst...sind auch schwer zu bekommen und im Handel ganz schön teuer.
Ich finde die 58er klasse. Gratulation und viel Erfolg!
Hab meine in den USA gekauft und restaurieren lassen, bevor ich sie verschifft habe. Habe einen Alukühler mit Elektrolüfter auf den originalen Frame installiert, weil ich das Auto ein Jahr in Florida hatte und es zu warm war...
Außerdem vorne Scheibenbremsen.
Hab noch alle Orignalteile, nur die 58er Hubcaps fehlen leider. Die gönne ich mir dieses Jahr.
Ich habe die Restauration bei einer Erfahrenen Corvette Werkstatt machen lassen und viele Tipps erhalten.
05.01.2021, 12:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2021, 16:44 von Dengler.)
Guten Morgen zusammen,
wollte mich nach all der Zeit auch mal wieder melden.
nach 2 Kindern und dem Hausbau, habe ich wieder Lust bekommen an der c1 weiter zu machen.
Ich habe die Front gut passend bekommen und bin ganz zufrieden wie diese sitzt, nur hat die neue Front eine andere Rundung an der Kante zur Motorhaube als die Originale Haube. Mit den Keilen habe ich die Position der Haubenschaniere eingestellt.
Bin mir noch nicht ganz schlüssig aber ich glaube an der Front muss ich noch ein bisschen schneiden und nacharbeiten, der Radius in den die Windschutzscheibe kommt und festgeschraubt wird hatte auch nicht gestimmt, ich denke hier muss ich die front etwas neu modelieren. Oder hat jemand einen bessern Vorschlag?
Sehr interessanter Bericht, mich hat gewundert, dass der GfK das Trockeneis-Strahlen überlebt hat...ist echt perfekt geworden diese Arbeit. Viel Erfolg beim weiteren Zusammenbau!