C7 tieferlegen
#11
gelöscht.
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#12
Zitat:Original von malayka
Nee, sehe ich anders. Ein Sportwagen solle schon ein wenig tiefer liegen.

Der Gazellenlook ist bei einem SUV oder Geländewagen okay, aber nicht bei einer Corvette.
Ja, das sehe ich ganz genau so.

Zitat:Original von r2d3
...und vor allem:
Ist sie damit noch praxistauglich d.h. komme ich z.B. noch vernünftig in Parkhäuser oder Rampen hoch/runter?
Wer nur Rennstrecke fährt dem mag das egal sein, nutzt man sie im Alltag kann das ganz anders sein.
Naja "praxistauglich" muss jeder für sich selbst definieren. Für mich ist sie trotz Tieferlegung ohne jegliche Einschränkungen nutzbar. Aber ich besuche ja auch keine Drive-In's und Parkhäuser (und nein, ich fahre auch nicht ausschließlich auf der Rennstrecke).

Zitat:Original von malayka
Joo, praxistauglich sollte das schon noch sein. Meine C5 war da ein Problem, da ich überall hängenblieb oder aufgeschlagen habe.

20 mm wären ja schon mal was, das das Auto momentan echt wie ne Gazelle aussieht.

Ich will dann ja auch noch Spurverbreiterungen montieren.

Frank
Die Tieferlegung mit "nicht Serien-Stellschrauben" in Verbindung mit einer (relativ dicken) Spurverbreiterung ich nicht ganz problemlos. Zu dem Thema poste ich evtl. noch etwas Ausführlicheres.
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#13
Hallo Frank,
Erfahrung hab ich nicht damit weil ich meine C7 so wie sie ist tief genug finde, aber bei der Auslieferung
in den USA hat der Händler mir direkt angeboten, dass er die original Stellschrauben bis zu 20 mm tiefer
stellen könnte wenn ich das denn so wollte. Ich habe damals verneint. Das hatte den gleichen Grund wegen
dem GM die C7 als "Gazelle" rausgebracht hat. Die Driveways (Garageneinfahrten) und auch die Einfahrten
vieler Tankstellen sind in USA oft sehr steil. Das hat was mit Starkregen zu tun und der Tatsache, dass den
Tankstellen sonst das Wasser in die Tanksäulen und die Tanks selber laufen würde, und in der Garage
möchte ich auch kein Wasser haben.
So sah es manchmal bei uns aus, und das passiert in vielen Gegenden in USA darum die hohen Einfahrten:
Augenrollenklicherklacker

Die Amis haben Wert darauf gelegt mehr Tauglichkeit im Alltag zu haben, und wer es möchte kann seine
Corvette in seiner Garage selber ohne viel Aufwand runterdrehen.

Über die Bodenfreiheit "Garzelle" und die dadurch verbesserte Alltagstauglichkeit hat Jay Leno schon im
Januar 2013 in den USA in seiner Sendung "Jay Leno's Garage" mit dem C7 Chefdesigner Ed Welburn
gesprochen ( ca ab 4:20 min ): klickerklacker


Laut Aussage und Einweisung auf der Hebebühne vom Chevi-Werkstattleiter (US) ist es so einfach wie in
deiner ursprünglichen Beschreibung.

Kannst ja mal deine Erfahrungen damit posten.


Gruß Heiner Hallo-gruen
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
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#14
Ich werde das in Angriff nehmen wenn die Frage mit dem Lack geklärt ist. Dann gebe ich hier mal Bescheid.

Vielleicht sieht man sich ja auch auf eine Stammtisch in Ramstein oder sonstwo.

Frank
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#15
Hallo erstmal, jetzt mal eine blöde Frage.....wenn ich zu meinem Vertragshändler fahre und sage ich möchte meine C 7 etwas tiefer, dann kann er das direkt auf der Bühne durch verdrehen von Schrauben an der Blattfeder durchführen.
Oder hab ich da was falsch verstanden.....
Sollte man danach, wenn das so möglich ist, auch Spur und Sturz korrigieren lassen.....
Danke und Gruß
Markus
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#16
Mein Händler hat mein Auto vor der Übernahme ca 20 mm tiefergelegt und das Auto
hinterher neu vermessen bzw eingestellt....
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#17
Ahhh, vielen Dank. Dann werde ich das beim Update gleich mitmachen lassen.....
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#18
Ich habe das bei meiner Corvette auch schon gemacht.
In der Tat ist es ganz simpel. In einer Stunde ist man locker durch.
Benötigt Tools : Wagenheber, Maulschlüssel (ich glaube 10er?), ein Stück dickeres Holz - länge ca. 30cm.

Radmuttern lösen - Auto anheben - Rad abbauen - Holz unter die Blattfeder stellen und Wagenheber langsam ablassen bis die Feder auf dem Holz aufliegt - Wagenheber noch einige Millimeter ablassen damit die etwas Federspannung vom Querlenker genommen wird - Stellschrauben entgegen dem Uhrzeigersinn bis zum Anschlag raus drehen - Auto wieder weiter anheben - Holz weg - Rad dran - Auto runter.

Das ganze 4mal und fertig ist das Ganze.
Dann sollte man tatsächlich ne ganze Zeit warten. Das Auto setzt sich erst nach ettlichen Kilometern in die endgültige Position.

Ich habe vorher an jedem Radausschnitt den Abstand zum Boden gemessen und danach wieder. Nach ca. 50km Fahrstrecke konnte ich rundrum eine gleichmäßige Tieferlegung um 0,9cm messen. Nach 200km habe ich nochmal gemessen. Dann waren es 1,4cm. Nach 1000km habe ich nochmal gemessen. Immer noch 1,4cm. :)
Das klingt zwar nicht viel. Aber optisch macht es doch einiges aus und gefällt mir eindeutig besser.

Ich komme auch nach wie vor in die selben Parkhäuser und irgendwelche Huckel zur Verkerhsberuhigung waren bisher auch kein Problem. :)
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#19
Hallo Lars, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.
Hab gerade gesehen, du kommst aus Weilheim..... ich auch...333

Gruß Markus
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#20
Penzberg Großes Grinsen
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