C7 tieferlegen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166) +--- Thema: C7 tieferlegen (/showthread.php?tid=86510) |
C7 tieferlegen - malayka - 06.02.2016 Hat das schon jemand von euch gemacht? https://www.corvetteforum.com/forums/c7-general-discussion/3398681-lowering-on-stock-bolts-instructions-and-photos.html Bringt das was. Wie tief kommt man da? Frank - peterC6LS3 - 06.02.2016 Sicher bringt das Tiefgang - ist nicht anders als bei der C6... Haben wir bei meiner C6 auch so gemacht und dazu noch Spurplatten verbaut. Dann ein paar Tage später (die Blattfedern brauchen Zeit um sich vollständig zu setzen) bin ich noch Fahrwerk vermessen / einstellen gefahren und hab die Scheinwerfereinstellung prüfen lassen.... Falls du mit den originalen Bolzen zu wenig erreichst - DLP verkauft welche für mehr Tiefgang! Würde aber erst mal die originalen auf Anschlag runter drehen und schauen ob dir das evtl schon reicht... RE: C7 tieferlegen - a*d*a*m - 06.02.2016 Zitat:Original von malaykaGemacht haben es sicher schon einige. Ich war vom Resultat der Tieferlegung mit Serienstellschrauben nicht wirklich überzeugt. Laut eigener Messung kam die C7 nach dem Setzen um ca. 20 mm tiefer (vorne und hinten) gegenüber dem Auslieferungszustand zzgl. 300 km Fahrt. Mit den DLP-Stellschrauben liegt sie nun nach etlichen km etwas mehr als 30 mm tiefer (ebenso vorne und hinten) gegenüber dem Auslieferungszustand zzgl. 300 km Fahrt. In Verbindung mit der verbauten Spurverbreiterung finde ich das jetzige Resultat stimmiger. - alexk - 06.02.2016 In wiefern veraendert sich eigentlich das Fahrverhalten bzw. die Federung nach der Tieferlegung ? Ich meine Gm hat sich ja mal etwas dabei gedacht den Wagen 30mm hoeher zu konzepieren. - r2d3 - 06.02.2016 ...und vor allem: Ist sie damit noch praxistauglich d.h. komme ich z.B. noch vernünftig in Parkhäuser oder Rampen hoch/runter? Wer nur Rennstrecke fährt dem mag das egal sein, nutzt man sie im Alltag kann das ganz anders sein. - malayka - 06.02.2016 Joo, praxistauglich sollte das schon noch sein. Meine C5 war da ein Problem, da ich überall hängenblieb oder aufgeschlagen habe. 20 mm wären ja schon mal was, das das Auto momentan echt wie ne Gazelle aussieht. Ich will dann ja auch noch Spurverbreiterungen montieren. Frank - peterC6LS3 - 06.02.2016 Drum sag ich ja - erstmal komplett runterdrehen und fahren (dauert wirklich eine Weile bis sich alles setzt) - das kostet erstmal nichts und man kann schon sehen ob es reicht oder noch zu wenig ist... - Adrian - 06.02.2016 und was bringts schlussendlich. original erscheint mir besser. lieber eine gazelle als einen dachs - peterC6LS3 - 06.02.2016 Warum sollte es nichts bringen??? Andere Felgen bringen auch nichts und werden trotzdem gekauft... Sinnloser Post finde ich - wenn einer nach Tieferlegung fragt dann wird er nicht hören wollen dass es nichts bringt... - malayka - 07.02.2016 Zitat:lieber eine gazelle als einen dachs Nee, sehe ich anders. Ein Sportwagen solle schon ein wenig tiefer liegen. Der Gazellenlook ist bei einem SUV oder Geländewagen okay, aber nicht bei einer Corvette. |