Blinkende 3. Bremsleuchte
#11
Hi!

Also 70 Ohren scheint mir etwas reichlich für eine 08-15-Schaltung.

@ Corvette-1111:
Kannst Du die Platine von dem Ding mal auf einen Scanner legen?
Mich würde interessieren, ob die das 'edel' mit einem Prozessor oder
'billig' mit einem NE556 aufgebaut haben.
Falls schon eingebaut, würde auch die Bedienungsanleitung reichen.

Lothar
Driving is fun.
Driving CORVETTE is the same - only more!
  Zitieren
#12
Hi Lothar,

Sorry, das Teilchen ist schon eingebaut und die Einbauanleitung ist entsorgt. Es war als Bedienungsanleitung (neben der sehr ausführlichen und bebilderten Einbauanleitung) lediglich ein Bild dabei, aus dem hervorging, daß das untere Potentiometer für die "Funkelfrequenz" ist und das obere Potentiometer für die Anzahl der Blinker, bevor es Dauerlicht wird.

Die beiden Potentiometer sind sehr flach, hellblau und ca Erbsengroß (aber völlig eben....) Die ganze Einheit hat etwa die Größe eines normalen Streichholzbriefchens und auch deren Stärke. Sie ist völlig mit einer Art Gummi überzogen, lediglich die beiden Potis gucken raus.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#13
Denke, das reicht schon. Großes Grinsen Idee

Wenn's wirklich Potentiometer sind, dann ist's die
Billiglösung mit einem NE556-Doppeltimer Chip.

Das könen wir auch Feixen

Werde mal in meine Bastelkiste gucken....

Was war gewünscht? C4 Birnchen-Bremslicht?

Lothar
Driving is fun.
Driving CORVETTE is the same - only more!
  Zitieren
#14
Hi Lothar,

schön, wenn ich helfen konnte.

Bitte beachte nur, daß ich kein Elektroniker bin und für mich als Laien alles, was etwas hat, was man drehen kann, eben ein Potentiometer ist.

Mein "Potentiometer" ist ganz flach, bündig mit der Oberkante ist eine kleine Schraube eingelassen, die man mit einem winzigen Uhrmacherschraubenzieher bis zu einem Anschlag nach rechts oder links drehen kann.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#15
Ist schon recht, Jochen.

Die Beschreibung ist recht eindeutig.
Das Einzige, was noch in Frage käme, wären kleine
Codierschalter. Die sehen ähnlich aus, haben aber
eine Stufung, die man beim Drehen fühlt.

Noch 'ne kurze Frage: Beieinflussen sich die beiden
Einstellungen gegenseitig?
Beispiel: Wenn Du z.B. 10 Sekunden bis Dauerlicht
und 6 Blinksignale eingestellt hast und drehst dann
auf 5 Sekunden bis Dauerlicht. Blinkt's dann immernoch
6x und schneller, oder blinkt's nur noch 3x?
Lass mich raten: 3x, stimmt's?

Lothar
Driving is fun.
Driving CORVETTE is the same - only more!
  Zitieren
#16
Ich bin verbluefft!!!

Elektronische Ferndiagnose und Schaltungsnanalyse per Web......
LME, wenn das was wird bin ich auch interessiert.

Habe zwar NOCH keine C 4, aber was nicht ist kann ja bald werden........
Gruss,
Frank
  Zitieren
#17
Hi Lothar,



beide POTIS beeinträchtigen sich nicht gegeneinander
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#18
Werte gerne blinkende VETTE-Brüder und Schwestern !

....ja ich weiss, ich gehör' auch dazu - ist auch meine Schuld, war ich der, der den lieben Jochen aus G, meinen Blue(s) Brother angestiftet hatte..... huldigen

..........also ein bisschen, ein wirklich nur ganz kleines bisschen tu ich mich schon amüsieren........aber ich darf das.........war ja auch ganz schön heiss heute (ein 38-iger, mein armes Kaltluftansaug).......und wo nimmt nun der liebe Kollega LME nun die GM Original-Stecker her ?????.

Mit allem Drumunddran: 70 Ohren = fairer Preis ! Stimmt's, Jochen ? Hattest du Kabelsalat - NEIN, DU hattest real Plug-n-Play...........BLINK......STEADY.....BRAKE

Joe. Blaulicht
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#19
Ich bin von Haus her ein sparsamer Mensch, aber habe den Preis für die Blinkerlampe nicht als unangemessen hoch empfunden. Die Montage allein war das Geld schon wert....
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#20
Zitat: (....) Die Montage allein war das Geld schon wert....

Nochmals BRAVO Jochen ! In aller Bescheidenheit, die ich sehr schätze, bist du dieses Wagnis eingegangen.

Hier ist mein Glas CHAMPAGNER Prost! Proust !

Auf diese Weise, die saubere technische mit dem Obulus der 70 Ohren, wirst du bestimmt auch nie Angst haben müssen, dass aus deinem Heck, ausser den A-Puffgasen, verdächtiger Qualm hochsteigt, der dich an eine Billig-Bastelaktion per Lötkolben und Kabelsalat erinnern würde - manchesmal kosten gute Dinge halt etwas !

Ein jeder aber wie er mag.......... Engel-3

Joe.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintere Bremsleuchte ganz rechts ohne Funktion!?? pandas11 7 3.420 05.11.2013, 14:37
Letzter Beitrag: pandas11
  3. bremsleuchte andyle 3 3.104 02.02.2010, 10:06
Letzter Beitrag: BoxsterAndy
  3. Bremsleuchte Blue Velvet 5 3.233 26.09.2009, 00:38
Letzter Beitrag: Blue Velvet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de