Beiträge: 692
Themen: 38
Registriert seit: 06/2009
Ort:
weiler-simmerberg
Baureihe:
C5, cabrio, 415 PS
Baujahr,Farbe:
2001,schwarz
Kennzeichen:
LI-T5
Corvette-Generationen:
in der ersten schaltstufe, bleibt der 1. gang.
in der zweiten schaltstufe, bleibt der 2. gang und schaltet nicht in den ersten.
in der dritten schaltstufe schaltet das getriebe von 1 - 3 durch.
in der vierten schaltstufe werden alle 4 gänge geschaltet.
es ist nicht so, wie mein vorredner geschrieben hat.
Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: 06/2015
Ort:
Schweiz
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999
Kennzeichen:
AG 448532
Corvette-Generationen:
Hallo,
wie gesagt ich habe die Vette erst seit Juni daher weiss ich nicht was alles gemacht wurde. Ich werde anfang November (vorher geht es nicht) zu einem Vette spezialist gehen und der soll mal nachschauen wie schlimm das ganze ich. ich rechne schon mit dem schlimmsten.
Was ich noch sagen will ist dass auch wenn ich im D fahre der kickdown gar nicht reagiert.
Sobald ich mehr weiss werde ich es posten.
Gruss Tizzi
Beiträge: 602
Themen: 18
Registriert seit: 09/2011
Ort:
Chemnitz, Migrationshintergrund ;-)
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000,black
Baureihe (2):
95,Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Jeep Cherokee 2,5 td
Baureihe (3) :
Rot-Weiss
Baujahr,Farbe (3) :
MV Agusta F4 RR Corsacort
Corvette-Generationen:
Da muss fast jeder mal durch, der Ausfall des Getriebes ist ja keine Seltenheit. Bei dir steht auf jeden Fall eine Revision an je nach Aufwand ca 1600-1800 Euro + Ein-und Ausbau. Ratsam ist auf jeden Fall ein Satz verstärkte Lamellen (Raybestos Red Eagle sind empfehlenswert) und ein verstärktes Bremsband. Da die Teile ohnehin ersetzt werden , ist das kein grösserer Mehraufwand von der finanziellen Seite. Mit einem zusätzlichen Ölkühler ist dann aber Ruhe in Sachen Getriebe.
Grüsse
Frank