Beiträge: 44
Themen: 15
Registriert seit: 05/2007
Ort:
Mannheim
Baureihe:
C 6
Baujahr,Farbe:
2006 rot
Kennzeichen:
MA - I 2
Baureihe (2):
Rot
Baujahr,Farbe (2):
C 6
Corvette-Generationen:
Hallo liebe Gemeinde
Heute ist mir aufgefallen das die voltanzeige ab und zu 12 Volt dann springt die auf fast 14 Volt und dann ist die wieder auf 11 Volt. Alles beim fahren.
War is den da defekt ??.
Oder hab ich nie drauf geachtet das das so ist .
Auto hat 99000 km.
Danke für eure Antworten
Beiträge: 657
Themen: 11
Registriert seit: 02/2010
Ort:
Hannover
Baureihe:
Corvette C6 Convertible
Baujahr,Farbe:
'09 triple black
Corvette-Generationen:
naja, mag sein das der Regler nicht mehr richtig tut. Bei mir steht sie solange der Motor laeuft zw. 13 und 14 V.
Mit nem einfachn Multimeter sollte sich aber das ueberpruefen lassen, z.b. einfach am Zigarettenanzuender die Spannung messen.
Das sollte dieselben Spruenge machen.
Ich gehe von nem fehlerhaften Ladesystem aus (Lichtmaschine, Regler)
Gruss Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Beiträge: 2.816
Themen: 186
Registriert seit: 02/2002
Ort:
Kassel
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001 gelb
Kennzeichen:
C3
Baureihe (2):
1982 grau
Baureihe (3) :
C2
Baujahr,Farbe (3) :
1966 Nassau blau
Corvette-Generationen:
Das Problem hatte ich letztes Jahr an meiner C5.
Fehler war, dass der Pluspol am Anlasser lose war. Hier bekommt die LIMA den Erregerstrom her.
Mfg Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Beiträge: 514
Themen: 44
Registriert seit: 09/2013
Ort: Planet Erde
Und bitte GENERELL nicht davon ausgehen, dass die ANZEIGE spinnt, sondern davon ausgehen, dass das, was da angezeigt wird, tatsächlich einen Fehler hat!
Da gab es vor ein paar Jahrzehnten mal einen Zwischenfall in einem AKW, als ein Ingenieur einige Zeit lang an der Anzeige für eine Gefahrensituation herumgeschraubt hat, weil er überhaupt nicht daran dachte, dass die Anzeige einen Störfall anzeigen konnte, wofür sie ja gemacht war...
Beiträge: 2.509
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
Zitat:Original von Planeto
Und bitte GENERELL nicht davon ausgehen, dass die ANZEIGE spinnt, sondern davon ausgehen, dass das, was da angezeigt wird, tatsächlich einen Fehler hat!
Da gab es vor ein paar Jahrzehnten mal einen Zwischenfall in einem AKW, als ein Ingenieur einige Zeit lang an der Anzeige für eine Gefahrensituation herumgeschraubt hat, weil er überhaupt nicht daran dachte, dass die Anzeige einen Störfall anzeigen konnte, wofür sie ja gemacht war...
Zum Glück ist der zu erwartende Fallout beim Zusammenbruch der Aggregate bei der Corvette als unbedenklich einzustufen
Beiträge: 44
Themen: 15
Registriert seit: 05/2007
Ort:
Mannheim
Baureihe:
C 6
Baujahr,Farbe:
2006 rot
Kennzeichen:
MA - I 2
Baureihe (2):
Rot
Baujahr,Farbe (2):
C 6
Corvette-Generationen:
Vielen Dank für die Infos .
Werde nämlich erst mal das einfache machen die Spannung messen und dann den Pluspol an dem Anlasser checken
Bei einer Fahrt eben war mal 13,4 und dann mal wieder 11,0
Naja vielleicht doch Lichtmaschine ??
Ich beobachte mal.
Und danke für die Antworten und wenn ihr noch Tipps habt. Danke
Thomas aus Mannheim
Beiträge: 6.551
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 260
Themen: 17
Registriert seit: 09/2011
Ort:
Lu
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008, Atomic Orange
Corvette-Generationen:
Ich finde das sehr bedenklich, wenn meine Vette einen Fallout hat! Dann bekomm ich einen Anfall!
Würde auch sagen, loses Kabel.
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
Beiträge: 552
Themen: 20
Registriert seit: 04/2012
Ort:
Kreis Paderborn
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008, weiß
Baureihe (2):
1982
Baujahr,Farbe (2):
Suzuki Katana 1100
Baureihe (3) :
1992
Baujahr,Farbe (3) :
Harley Davidson FLHS
Corvette-Generationen:
Viele Grüße
Ingo
Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.