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Dexron VI von Fuchs über Ebay und gut.
Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
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mach das billigste Dexron-3 rein was Du im Internet zu kaufen bekommst. Marke ist völlig egal, ist alles ausreichend.
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Grüß dich herbert danke für dein link .
Mein Name ist Marius
Aber welchen Filter und dichtung brauche ich denn jetzt fürs das automatikgetriebe ???
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interessant fände ich ja, wenn noch jede3r dazuschreiben würde, ober auch öfter mal 200 oder mehr fährt oder nur der Crouser unter 2000upm ist..
Ansonsten sind die Erfahrungswerte einiger nicht sonderlich aussagekräftig...
Das beim crouser das billigste Öl reicht ist ja nicht überraschend..in den USA reicht das ja auhc..die frage ist oft das billigste Dexron III z.:B aber auch für Deutsche Autobahnen taugt...
Was ist mit Dexton IV? Oder war es Dexron VI? oder Dexron III-H
Ich meine gelesen zu haben das das voll abwärtskompatibel ist und eine geringere Schaumbildung hat..wie schaut es damit aus?
Ich gehe demenentsprechenddavon aus das ein Mischen unproblematisch ist...
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Hier sind meine Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe und -öl:
Fahrleistung ~ 20.000 mls: das erste Mal länger (1 Std.) mit Geschwindigkeiten (180+ km/h) auf der deutschen Autobahn unterwegs gewesen. Getriebeölstand danach weit unter dem unteren Limit, hat schon nicht mehr sauber geschaltet. Getriebeölwechsel mit vollsynthetischem ATF Öl z.B. Castrol Transmax Z. Danach nie wieder Öl nachfüllen müssen.
Fahrleistung ~ 65.500: Von Norditalien flott am Stück nach Stuttgart gefahren (Autobahn teilweise > 200 km/h): Getriebeschaden durch Überhitzung. Getriebe von Fahrzeugteile Hetzel überholt. Synthetisches ATF Öl.
Fahrleistung ~ 67.000: Erneuter Getriebeschaden, Garantiereparatur. Synthetisches ATF Öl.
Fahrleistung ~ 69.900: Getriebeölkühler verbaut (Callaway, in Serie nach der Getriebekühlschlange im Wasserkühler).
Fahrleistung bis heute 108.000: Nie wieder irgendwelche Probleme mit dem Getriebe, immer noch das gleiche ATF Öl wie bei 67.000 eingefüllt.
Das TH700R4 ist thermisch nicht für "deutsche" Ansprüche ausgelegt, bei längerer schnellerer Autobahnfahrt fängt mineralisches ATF Öl auszukochen (es verliert Additive und Schmierfähigkeit). Ich empfehle dringend allen, die auch mal ein bisschen Gas geben wollen, einen Getriebeölkühler einzubauen und vollsynthetisches Öl zu verwenden.
Viele Grüße
Petra
Viele Grüße
Petra
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beim Wechsel würde ich immer das gerade beste zur Verfügung stehende ATF nutzen.
Dexron VI oder was vergleichbares.
Dexron III ist uralt....
Grüße
Thomas