09.04.2015, 10:25
sicherlich muss auch mittels HP Tuner der Tacho angeglichen werden wenn Du ein anderes Diff fährst.
Grüße
Thomas
Thomas
Diff
|
09.04.2015, 10:25
sicherlich muss auch mittels HP Tuner der Tacho angeglichen werden wenn Du ein anderes Diff fährst.
Grüße
Thomas
09.04.2015, 10:33
Ja, das ist richtig.
Komisch war bei mir allerdings, daß nicht die richtige Diff Übersetzung eingetragen war. Da ich den Tacho genauer haben wollte, habe ich das gleich mitgeändert. Aber warum gleich den großen Schritt auf das 3,42ger Diff. Mit dem 3,15er ist die Vette mit AT auch sehr spritzig. Ich weiß nicht, ob das 3,42ger nicht übertrieben ist. Ich binn die Unterschiede allerdings mit AT nie gefahren. Ich kann es also nicht sagen, wie groß die Unterschiede sind. Grüße Ralph In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
09.04.2015, 13:36
muss ich beim 3,15er auch mit HP Tuner arbeiten , oder kann man das eins zu eins tauschen?
Gruss Rolly
09.04.2015, 14:28
Das ECM weiß ja nicht dass Du eine andere HA Übersetzung hast, also wird das VSS Signal für den Tacho falsch ausgegeben.
Es spielt keine Rolle welches Differential Du einbaust, weicht es vom Originalteil ab, stimmt der Tacho nicht.
Grüße
Thomas
09.04.2015, 17:07
Zitat:Original von Legend32 ich fahre das 3.42er schon einige Jahre, hatte vorher das 3.15, und möchte es nicht mehr missen, das Auto ist in jeder Drehzahllage viel stärker und erhabener. Wenn du von 2.73 auf 3.42 wechselst wirst du denken das dein Auto 100PS mehr hat Von mir bekommst du eine klare Empfehlung für den Umbau. PS. du kannst auch nach einen 3.15ner suchen und einen neuen 3.42er Zahnrad Satz einbauen lassen. LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
09.04.2015, 19:46
also, wenn ich ein 3,15er oder ein 3,42er einbaue, muss ich auf jeden fall das Tacho neu Justieren lassen... sehe ich das so richtig??
Und wenn schon umbauen, dann gleich ein 3,42er??? Dankr für die schnellen infos....gruss Rolly
09.04.2015, 20:35
Zitat:Original von Rolly Der Tacho muss definitiv mit der Drehzahl angeglichen werden !!! LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
09.04.2015, 20:49
und die geschieht mit einem PC oder wie soll ich mir das vorstellen??
Gruss Rolly
09.04.2015, 20:54
https://www.hptuners.com
Solltest du dir diese Sofware kaufen, oder jemand kennen der sie hat, könnte z.B. Heinz Schenk CoolChevy dir die Anpassung per E-Mail schicken so das du Sie nur noch aufspielen musst.
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
09.04.2015, 20:57
Danke dir
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Ölleck... Getriebe oder Diff. siehe Bild. | Melli | 9 | 5.143 |
18.12.2013, 15:02 Letzter Beitrag: V8-Star |
|
Mich hat es erwischt Getriebe und Diff. | Hughes500 | 59 | 22.379 |
05.06.2013, 08:53 Letzter Beitrag: fsahm |
|
Umbau Diff.von Automatik in Schalter ? | XL-Andi | 15 | 5.237 |
03.05.2012, 18:05 Letzter Beitrag: XL-Andi |
|
C5 ... 3.42er diff passt das? | tho-we | 69 | 16.836 |
15.02.2012, 17:22 Letzter Beitrag: XL-Andi |
|
Diff Öl CASTROL SAF-XO beste Wahl? | hotparts | 0 | 3.007 |
29.06.2011, 17:02 Letzter Beitrag: hotparts |