Uli, ich möchte mein Geld definitiv nicht zum Fenster rausschmeissen - der rote Kringel ist nur eine optische Zugabe. Ich möchte einen vernünftigen Sommerreifen. Viel Alternativen gibt's nicht. Jetzt stell dir noch vor, was der gleiche Reifen hier in der Schweiz kosten würde.
Die Avons sind ja auch Rennreifen mit Straßenzulassung.
War ich auch schon kurz davor nen Extra-Satz zu haben.
Aber fehlender Lagerplatz und der Preis liesen die Priorität ziemlich
nach hinten rutschen.
Die Mickey Thompson sind ja auch ganz ok.
Zitat: Viel Alternativen gibt's nicht. Jetzt stell dir noch vor, was der gleiche Reifen hier in der Schweiz kosten würde.
nach dem Hörensagen 280.-- ohne rote Kringel. Fahre jetzt erstmal meinen Advan runter braucht man ja nicht lange dazu und dann wird auch mal wieder was neues versucht. Wenn es in 15" nix mehr gibt - dann wird mit dem kleineren übel gelebt und auf 16/17" gewechselt.
ich fahre auf meiner 69er Corvette die besagten AVON Reifen.
Vorne 245/60 R15 und hinten 295/50 R15.
Der Grip ist fantastisch, allerdings sind die Reifen sehr weich. Da ich nur sehr wenig fahre, ist das absolut ok f. mich.
Im Vergleich zu den üblichen amerikanischen Reifen wie Maxxis o.ä. um Welten besser, allerdings auch viel teurer.
Auch in meiner McBurnie Daytona Spider fahre ich die AVON, vorne 205/70 R15 und hinten 225/65 R15.
Der Michelin XWX 225/70/15 ist auch ein sehr guter Oldtimerreifen, dieser ist zB. auch für die Alten Ferraris 512 BB usw. zugelassen... leider sehr teuer!