C2 für den V10BOY
Die 3782461 Köpfe wurden von 1960 bis 1966 (zusätzlich 1968) verwendet, von 283 bis 327 cui, von 250 bis 375 PS.
Im Sprachgebrauch nennen die sich Fuelie Köpfe, weil sie eben dort eingebaut wurden - neben all den anderen Motoren. Fuelie Kopf ist also nur ein "Spitzname".

Jetzt kommt es auf das Casting Date an, welche es genau sind. Wenn frühe 63er, dann haben sie 1.94/1.50 Ventile statt 2.02/1.60.

GM hatte Zulieferer in Kanada, die Zylinderköpfe hergestellt haben. Die meisten wurden auf Studebaker verbaut. Aber eben nur die meisten, nicht alle. GM Trucks haben auch eine Menge gesehen. Ob die jetzt den "Canada" Schriftzug gegossen haben, weiß ich leider nicht.

Wir finden die Lösung. Früher oder später.
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Danke euch ihr habs echt drauf Yeeah!
Der Date Code ist G22,einen anderen konnte ich nicht finden bin aber nicht sicher.

@ Mathias hier noch mal das Platte,für die anderen natürlich auch.
Links oben Bj. und Model,darunter Innenausstattung.
Rechts oben ??? rechts unten Farbe.
Aber 452 sagt mir nichts.
[Bild: 21098568xk.jpg]

cu.Ulli

Ps,danke das ich euch alle Nerven darf,aber macht ja irgendwie Spaß was
über die C2 raus zu bekommen.
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
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Ulli, 452 ist die Body-Nummer.

[Bild: 21098806uf.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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Hi Freunde
nach dem Schild hätte ich gesagt, der Body ist von GM St Louis gefertigt, weil vor 452 kein A steht.

Auf Matthias' Ausdruck steht aber A.O. Smith (Dupont) Body. Das wirft die Frage auf, war der vorabgestellte Buchstabe "A" nur bei späteren Baujahren der Hinweis auf A.O. Smith bodies? Oder ist es ein GM Body? Ich dachte immer, daß A.O. Smith zusätzlichen Bedarf deckte. Das würde doch gegen eine Karosserie der ersten Tage aus fremden Hause sprechen. Oder?
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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Nach meinen Quellen (Noland Adams - Restauration and Technical guide) begann die Produktion bei A .O. Smith erst im Jahre 1963, also mit dem Beginn des Modelljahres 1964. Demnach würde der Trim-Tag Decoder von Matthias nicht das richtige anzeigen.

Dieser Decoder hier (Link) besagt auch, dass "B1" die erste Oktoberwoche in 1962 vom Werk St. Louis bedeutet.

Grüße,
Tobi
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Hi Arno,

gut aufgepasst! Quelle ist zwar die NCRS, kann aber eigentlich nicht sein. Denn die ersten A.O.Smith Bodys liefen im Januar 1964 vom Band. Daher hatten die "späten" 64er entweder ein "S" oder "A" vor der Body Nummer stehen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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Zitat:Original von 6TVette
Wenn man hinten aus der "8" eine "6" erkennen könnte, hättest Du den Jackpot gezogen

Ich lese da eindeutig 3782461 - ist das die 6, die Du meinst?
Viele Grüße, Martin

18436572
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Zitat:Ich lese da eindeutig 3782461 - ist das die 6, die Du meinst?

Korrekt, die meine ich.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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Hallo,

Ich hatte mal von meinen Köpfen auch Bilder gemacht, meine Nummer ist indentisch mit Uli's, allerdings ohne Canada, bei mir ist nur ein runder Kreis mit einem L darunter. Meine Vette ist aus 03/1962.

Lg Thomas
Phantomas
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Hallo Uli ,so sieht's bei meinem Carter aus[Bild: 21108662jf.jpg]

CU,Kalle driver
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