C2 für den V10BOY
Die 3782461 Köpfe wurden von 1960 bis 1966 (zusätzlich 1968) verwendet, von 283 bis 327 cui, von 250 bis 375 PS.
Im Sprachgebrauch nennen die sich Fuelie Köpfe, weil sie eben dort eingebaut wurden - neben all den anderen Motoren. Fuelie Kopf ist also nur ein "Spitzname".

Jetzt kommt es auf das Casting Date an, welche es genau sind. Wenn frühe 63er, dann haben sie 1.94/1.50 Ventile statt 2.02/1.60.

GM hatte Zulieferer in Kanada, die Zylinderköpfe hergestellt haben. Die meisten wurden auf Studebaker verbaut. Aber eben nur die meisten, nicht alle. GM Trucks haben auch eine Menge gesehen. Ob die jetzt den "Canada" Schriftzug gegossen haben, weiß ich leider nicht.

Wir finden die Lösung. Früher oder später.
  Zitieren
Danke euch ihr habs echt drauf Yeeah!
Der Date Code ist G22,einen anderen konnte ich nicht finden bin aber nicht sicher.

@ Mathias hier noch mal das Platte,für die anderen natürlich auch.
Links oben Bj. und Model,darunter Innenausstattung.
Rechts oben ??? rechts unten Farbe.
Aber 452 sagt mir nichts.
[Bild: 21098568xk.jpg]

cu.Ulli

Ps,danke das ich euch alle Nerven darf,aber macht ja irgendwie Spaß was
über die C2 raus zu bekommen.
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
Ulli, 452 ist die Body-Nummer.

[Bild: 21098806uf.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
Hi Freunde
nach dem Schild hätte ich gesagt, der Body ist von GM St Louis gefertigt, weil vor 452 kein A steht.

Auf Matthias' Ausdruck steht aber A.O. Smith (Dupont) Body. Das wirft die Frage auf, war der vorabgestellte Buchstabe "A" nur bei späteren Baujahren der Hinweis auf A.O. Smith bodies? Oder ist es ein GM Body? Ich dachte immer, daß A.O. Smith zusätzlichen Bedarf deckte. Das würde doch gegen eine Karosserie der ersten Tage aus fremden Hause sprechen. Oder?
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
Nach meinen Quellen (Noland Adams - Restauration and Technical guide) begann die Produktion bei A .O. Smith erst im Jahre 1963, also mit dem Beginn des Modelljahres 1964. Demnach würde der Trim-Tag Decoder von Matthias nicht das richtige anzeigen.

Dieser Decoder hier (Link) besagt auch, dass "B1" die erste Oktoberwoche in 1962 vom Werk St. Louis bedeutet.

Grüße,
Tobi
  Zitieren
Hi Arno,

gut aufgepasst! Quelle ist zwar die NCRS, kann aber eigentlich nicht sein. Denn die ersten A.O.Smith Bodys liefen im Januar 1964 vom Band. Daher hatten die "späten" 64er entweder ein "S" oder "A" vor der Body Nummer stehen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
Zitat:Original von 6TVette
Wenn man hinten aus der "8" eine "6" erkennen könnte, hättest Du den Jackpot gezogen

Ich lese da eindeutig 3782461 - ist das die 6, die Du meinst?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Zitat:Ich lese da eindeutig 3782461 - ist das die 6, die Du meinst?

Korrekt, die meine ich.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
Hallo,

Ich hatte mal von meinen Köpfen auch Bilder gemacht, meine Nummer ist indentisch mit Uli's, allerdings ohne Canada, bei mir ist nur ein runder Kreis mit einem L darunter. Meine Vette ist aus 03/1962.

Lg Thomas
Phantomas
  Zitieren
Hallo Uli ,so sieht's bei meinem Carter aus[Bild: 21108662jf.jpg]

CU,Kalle driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tips für den Verkauf andyc2 0 1.332 10.05.2023, 11:46
Letzter Beitrag: andyc2
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 15.097 10.02.2023, 16:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C2 für den V10BOY 2.0 V10BOY 136 81.847 25.11.2021, 03:47
Letzter Beitrag: V10BOY
  Überholte Austauschköpfe aus den USA - zu beachten Noplan 0 2.658 16.10.2020, 23:39
Letzter Beitrag: Noplan
  C2 über den Winter aufbocken um Standplatten zu vermeiden fliesner 17 14.887 28.12.2019, 01:32
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de