Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baden Württemberg
Baureihe: C 1
Baujahr,Farbe: 1960 rot
Kennzeichen: TUT-C 760 H
Baureihe (2): Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2): 1957 Rot
Baureihe (3) : Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) : 2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
geht mir aber auch so
Dieter
Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Bei mir käme auch keine Cobra in Frage!
Replica bleibt Replica!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.477
Themen: 68
Registriert seit: 08/2008
Ort: Balterswil / Schweiz
Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von KSamanek
Ich finde die C3 hat mit diesem Umbau einen viel aggressiveren und interessanteren Look. Insbesondere der Innenraum ist toll gemacht, die normale C3 ist ja im Serienzustand innen nicht so ansprechend, wie es noch die C2 gewesen war.
Wichtig ist mir halt die fahrbarkeit , Autos muss man möglichst oft fahren können (und wollen) , ansonsten macht ein Kauf keinen Sinn. In Zeiten drastisch zunehmender Verkehrskontrollen auch bei uns auf dem Land ist die Möglichkeit zum Schnellfahren kaum noch gegeben, ein bequemer Cruiser macht da eher Sinn.
Gruß, Karl
Hallo Karl
Das was du hier schreibst macht für mich gar keinen Sinn. Eine "normale" C3 mit einem Umbau auf Ferrari 365 Daytona zu vergleichen und dann noch als C3 Umbau zu bezeichnen, hat mit einer C3 noch so viel am Hut wie wenn man einen Wolf in ein Schafpelz schmeisst und jedem weissmachen möchte, es sei ein Schaf.
Wenn du eine "normale" C3 nicht magst ist das eine Sache, einen Umbau der mit einer C3 aber bis auf das Chassis gar nichts mehr zu tun hat dann noch als C3 zu bezeichnen ist absoluter Mist.
Sorry, aber das ist keine Corvette mehr und schon gar keine C3.
C3 hat ihren ganz eigenen Charakter. Entweder man mag es oder eben nicht. Viele der C3 Fahrer gefällt die C3 genau so wie sie ist und genau darum haben wir sie auch.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Hm, eigentlich fahre ich auch ne Replica, meine C3 war ja gar keine Tripower in Wirklichkeit.
Hm, hm, hm...
Ich habe ja nur ein Problem mit schlechten Replicas. Wenn die wirklich gut gemacht sind und kaum vom Original zu unterscheiden, dann ok. Das trifft wohl auf einige Cobras zu, da stimmt meistens die Karosse ganz gut weil sie nicht von einem anderen Fzg. umgebaut wurde.
Aber die Dinger bei denen jeder Depp sofort sieht dass da was nicht stimmt
gruss,
zuendler
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Zitat:Ich würde eher einen Multipla fahren als einen Ferrari oder Lambo Replika.
Wer Multipla fährt, gehört klistiert, allerdings weiß ich auch nciht, was mit Dir nicht stimmt
Spass beiseite, also Multipla ist ja wohl so interessant wie Hausstaub, dann doch lieber Replica...
Nicht ganz so ernstgemeinten Gruß,
Robert
P.S. um den thread nichts vollends zu zerlabern, ich finde die Replica von Miami Vice hat was, klar sollte sie gut gemacht sein
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Noch mal: es gibt keine Teplikas von günstigen Autos die sich jeder leisten kann.
Und es gibt von den Originalen oftmals nicht so viele als dass die sich die Leute, die es sich leisten können, kaufen können.
Die Aussage i"ich fahre keine Replika sondern wenn nur das Original" ist schon ein wenig arrogant.
Man möchte ja eine Replika weil einem die Formen eines Autos gefallen, man sich das Echte aber nicht leisten kann. Oftmals ist beim Originalen auch noch Filigrantechnik verbaut und man erhält in einer Replika problemlose Großserientechnik.
Wenn das Teil gut gemacht ist, also kein Countach auf Käfer Basis oder irgendwas auf Fiero Basis, warum nicht.
Eine Cobra würde ich sofort nehmen.
Und ja, Miami Vice ist schwarzer 365, und nicht dat weiße Teil.
Frank
Beiträge: 1.725
Themen: 9
Registriert seit: 11/2006
Ort: Out of Rosenheim
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, schwarz
Baureihe (2): 1984, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Jeep CJ-7
Corvette-Generationen:
Karl, lass Dir nicht reinquatschen. DIR muss die Schlurre gefallen und DIR soll er Spaß machen.
Wenn das Auto technisch ok, der Zustand akzeptabel und der Preis stimmt, würd ich's machen.
Was andere denken, wär mir völlig Wurscht!
Bekennende Miami Vice Fan Grüße
Kai
Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Die Aussage i"ich fahre keine Replika sondern wenn nur das Original" ist schon ein wenig arrogant.
Frank, selten so einen Schwachsinn von Dir gelesen.
Was soll denn da arrogant sein?
Wenn ich mir das originiale Auto nicht leisten kann, suche ich mir eben ein anderes Auto!
Zu jedem richtig teuren Auto gibt es günstige Alternativen, die ähnlichen, gleichen oder sogar höheren Fahrspaß bereiten.
Wenn ich mir eine Patek Philippe nicht leisten kann, hole ich mir im Internet kein Plagiat, sondern suche mir eine ähnlich schöne Uhr eines anderen Herstellers. Arroganz?
Das ist doch genau das Gegenteil - zumindest nicht einen auf dicke Hose machen in der Hoffnung, dass es keiner merkt.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 142
Themen: 20
Registriert seit: 12/2009
Ort: Berlin
Baureihe: C6 ZR1 Twinturbo
Kennzeichen: B-ZR 1
Corvette-Generationen:
Beiträge: 30.207
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von JR
Zu jedem richtig teuren Auto gibt es günstige Alternativen, die ähnlichen, gleichen oder sogar höheren Fahrspaß bereiten
Richtig, genau das ist die Titelgeschichte der neuen MotorKlassik "Teuer gegen Günstig".
Ansonsten kann ich in der Aussage von JR nur Wahrheit und keine Arroganz erkennen.
Gruß
Edgar
|