Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von schrömi67
wir sind aber doch im Corvetteforum , da interessiert es mich herzlich wenig wieviel Dodge oder Porsche kaputt gehen
Och, mich interessiert das schon. Esse ja auch nicht jeden Tag Schmalzbrote.
Da schreibt ein jemand im US Forum, er hätte seinen Z06 Motor gehimmelt. Kein weiterer anderer Schaden ist soweit bekannt. Das wird hochstilisiert bis zum GM Scheiterhaufen.
Vielleicht kommt das aber von der C6 reaktiven Unzuverlässigkeit. Gebranntes Kind scheut die Mandeln...
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
So ist es Frank, der gemeine Corvettefahrer geißelt seine Fahrzeuge und den Hersteller mit Vorliebe.
Da lob ich mir die Porschefahrer. Sie, die wirklich Grund dazu haben, lernten leiden ohne zu klagen.
Gruß
Edgar
Beiträge: 1.459
Themen: 12
Registriert seit: 07/2010
Ort: Nürnberg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: keine
Kennzeichen: N
Baujahr,Farbe (2): andere
Kennzeichen (2): N
Kennzeichen (3) : N
Corvette-Generationen:
loben ich nenne das Blöd Und das Schäden sowohl bei der C6 als auch jetzt C7 vorkommen ist ja leider fakt . Und täglich grüsst das Murmeltier.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Beiträge: 806
Themen: 40
Registriert seit: 11/2010
Ort: Südbayern
Baureihe: C7 Stingray Cabrio
Baujahr,Farbe: 2015 torch red
Corvette-Generationen:
Mal ganz ehrlich, in meinem Bekanntenkreis sind recht viele 911er unterwegs, bei den meisten ist es auch nicht der erste, aber ich habe noch von keinem einzigen Motorschaden gehört.
Kann es sein, dass das hier im Forum etwas heiß gekocht wird?
Ich glaube nicht, dass die Dinger so schlecht sind.
Georg
Deutschlands südlichste Corvette
Beiträge: 1.459
Themen: 12
Registriert seit: 07/2010
Ort: Nürnberg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: keine
Kennzeichen: N
Baujahr,Farbe (2): andere
Kennzeichen (2): N
Kennzeichen (3) : N
Corvette-Generationen:
Ein guter Bekannter ist über 10 Jahre Porsche gefahren ohne Probleme , danach Corvette .
Das KWS Problem wird oft totgeschwiegen und den Rückruf des aktuellen GT3 solltest du auch mitbekommen haben .
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Beiträge: 78
Themen: 13
Registriert seit: 08/2013
Ort: Niemandsland
Den Kurbelwellensimmering tauschen die aber anstandlos kostenlos aus. ausserdem ist das jahre her. Und zudem steht bei Porsche kein Wagen wochenlang in der Werkstatt weil keine Teile lieferbar sind
Beiträge: 5.997
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
stimmt. Monatelang wie beim 991 GT3 stimmt da eher....
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 1.473
Themen: 116
Registriert seit: 05/2013
Ort: Linz (OÖ)
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Kennzeichen: UU 400AT
Corvette-Generationen:
Der 997er 911er Carrera 4S eines Freundes hat knapp die 100 tkm absolut problemlos geschafft. Danach begann er etwas zu rauchen und kurz vor dem Werkstatttermin gab es den kapitalen Schaden.
Er wollte nach einem Motorschaden erst am A6 3.0 TDI und danach am A8 4.0 TDI einfach was haltbares, daher der Porsche
Er hat kein Glück bei VW wie es aussieht...
Viele Porsche sind aber 2. und 3. Fahrzeuge die teilweise keine KM erreichen... So wie die Lambos auch...
Seht mal:
https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=259366851
Zitat:Kupplung neu bei 38.500Km
Getriebe komplett revidiert 2014
E-Gear Einheit revidiert 2014
Differential erneuert 2014
Ich möchte gar nicht wissen was das gekostet hat, wahrscheinlich mehr als eine schicke gebrauchte C6...
Und wenn die Amis ihre Autos so quälen wie die bei Gas Monkey, dann wundert mich nicht viel
Beiträge: 658
Themen: 40
Registriert seit: 09/2010
Ort: Mittelfranken
Baureihe: C3 LS5
Baujahr,Farbe: 1970, Daytona Yellow
Kennzeichen: xx-Y454H
Baureihe (2): Audi RS4 Avant B7
Baujahr,Farbe (2): 2008, Glutorange
Kennzeichen (2): xx-RS 24
Baureihe (3) : Alfa Romeo 156 SW GTA
Baujahr,Farbe (3) : 2002, 130 Rosso Alfa
Kennzeichen (3) : xx-D 3781
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von peterC6LS3
Der 997er 911er Carrera 4S eines Freundes hat knapp die 100 tkm absolut problemlos geschafft. Danach begann er etwas zu rauchen und kurz vor dem Werkstatttermin gab es den kapitalen Schaden.
Er wollte nach einem Motorschaden erst am A6 3.0 TDI und danach am A8 4.0 TDI einfach was haltbares, daher der Porsche
Er hat kein Glück bei VW wie es aussieht...
Alte Wissenschaftler-Weisheit: 'Correlation is not Causation'. Aber bei so viel 'Correlation' sollte Dein Freund uU doch etwas in's Grübeln kommen...
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Dass die aktuellen GT3s, die ja alle ausnahmslos einen neuen Motor bekommen haben (!), monatelang in der Werkstatt standen, fanden viele Besitzer überhaupt nicht schlimm, weil sie pro Monat mehr als 5.000 Euro cash dafür von Porsche bekommen haben.
Die hätte ich auch genommen, als damals der Motortausch meiner neuen Z06 mehr als fünf Wochen Zeit benötigt hat.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|