Bremsen-Upgrade
#31
bitteschön:

Sehr geehrter Herr xxx!

Mit der Movit Bremsanlage eines unserer Kunden scheint es ein unerwartetes Problem zu geben:
als wir heute die Bremsbeläge tauschen wollten wurde festgestellt, daß die Reibringaufnahme im Bereich der Verschraubung an mehreren Stellen und auf beiden Seiten gebrochen sind (siehe Anlage). Die Bremsanlage wurde von unserem Kunden 2006 gekauft und ist ca. 50.000km gelaufen - die genauen Rechnungsdaten bekommen wir morgen - Rechnungsempfänger war xxxxxxxx
Wir bitten um eine kulante Lösung dieses Sicherheitsrelevanten Deffekts und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
xxxxx
  Zitieren
#32
Danke Yeeah!
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren
#33
Ich hab bei meiner auf EBC red beläge, den turbo groove scheiben und stahlflex umgerüstet.. hat ingsgesamt um die 1000 gekostet und ich bin total zufrieden damit..
  Zitieren
#34
Hallo allerseits!

Ich wüsste gerne ob es einen Unterschied zwischen der C5 Bremse und der C6 Bremse gibt
und der Z06 Bremsen der beiden Baureihen? Welche von den vier Varianten ist eine zweikolben oder
vierkolben Bremse???
Da ich auf jeden Fall meine originalen 92er Sawblade Felgen behalten möchte suche ich die beste noch
passende Bremse.

Gruß
Torsten
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#35
Hallo Torsten
Ich habe bei mir die C5-Bremse drauf.
Die Sawblades passen dann nur noch mit Distanzscheiben
Gruss Martin
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren
#36
C5/C6 Bremssättel haben 2 große Kolben und passen unter die originalen 17" Sawblades mit Distanzscheiben.
C6Z06 haben 6 kleine Kolben und benötigen mind. 18" Felgen.

Gruß
Gerrit
  Zitieren
#37
Danke für die Info!

Damit fällt die C6 Z06 Bremse also für mich aus. Bleibt also eventuel die C5 Z06 Bremse?
Und auch hier die Frage wieviele Kolben?
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#38
C5 hat 2 Kolben.
Z06 sind alle mit Alukolben.
Normale C5 bis 99 sind mit Stahlkolben, ab 2000 alle mit Alukolben.
  Zitieren
#39
Wieder was dazu gelernt! Also Bremsen ab Baujahr 2000 sind zu bevorzugen.
Weiss denn jemand ob die C5 Z06 Bremse besser, anders ist als die normale C5 Bremse?
Wenn ja wäre die meine erste Wahl!
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#40
Torsten...wenn du willst...ich hab die Bremsen-Kits immer da...auch ne C64 bremse für die c4 Zwinkern
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen bremsen permanent vettebeute 4 6.066 04.07.2020, 14:30
Letzter Beitrag: speutz
  Optispark-upgrade corvette co4 5 3.996 17.08.2019, 18:58
Letzter Beitrag: EinFan
  bremsen klappern Black c4 23 11.427 11.07.2018, 10:28
Letzter Beitrag: Andre'
  87er Bremsen komplett - was/wo beziehen? rainman 2 3.175 05.02.2018, 18:53
Letzter Beitrag: rainman
  Problem mit den Bremsen windhund 7 5.905 08.12.2017, 21:06
Letzter Beitrag: windhund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de