Beiträge: 656
Themen: 63
Registriert seit: 02/2010
Ort: Nordwestschweiz, Kanton BL
Baureihe: Camaro
Baujahr,Farbe: 2018, Hyperblue
Baureihe (2): Ex 94 C4 Black-Red
Corvette-Generationen:
Hallo Zusammen
Es ist Herbst geworden - & die Vette schon im "Winterschlaf"...
Habe mir schon seit Längerem überlegt, ob ich die Bremsen nicht durch was Besseres aufwerten möchte.
Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber leider ohne grossen Erfolg...
C5-Bremse auf C4 finde ich grundsätzlich gut - nur möchte ich die Grand-Sport-Replica-Felgen kaufen, und die sind nunmal in 17'' gehalten, hab da was gelesen es sei problematisch von der Grösse her.
Was lohnt sich aus eurer Erfahrung & was kostet es in etwa?
Schonmal Vielen Dank
Euer Martin
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Martin22.
C5-Bremse auf C4 finde ich grundsätzlich gut - nur möchte ich die Grand-Sport-Replica-Felgen kaufen, und die sind nunmal in 17'' gehalten, hab da was gelesen es sei problematisch von der Grösse her.
Euer Martin
Sollte doch eigentlich gehen, die C5 hat ja auch nur 17 Zoll vorne,
ich denke nicht, dass die Felgen innen so stark unterschiedlich auftragen.
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
Beiträge: 656
Themen: 63
Registriert seit: 02/2010
Ort: Nordwestschweiz, Kanton BL
Baureihe: Camaro
Baujahr,Farbe: 2018, Hyperblue
Baureihe (2): Ex 94 C4 Black-Red
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 19Corvette92
Zitat:Original von Martin22.
C5-Bremse auf C4 finde ich grundsätzlich gut - nur möchte ich die Grand-Sport-Replica-Felgen kaufen, und die sind nunmal in 17'' gehalten, hab da was gelesen es sei problematisch von der Grösse her.
Euer Martin
Sollte doch eigentlich gehen, die C5 hat ja auch nur 17 Zoll vorne,
ich denke nicht, dass die Felgen innen so stark unterschiedlich auftragen.
Gruß, Mathias
Lieber Mathias - auch noch hier ?!
Habe in einem alten Thread gelesen, dass die C4-Felge "abgeschliffen" werden musste... Bei dir ists ja aber auch nicht mehr Original, oder
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Klar noch da....
Ich weiß es eben nicht genau, bauen die Replikafelgen denn genauso auf?
Eventuell bringen dir 2 cm Spurplatten ja was, und zwar nicht nur optisch, falls es eng wird.
Ja 18 Zoll rundum und VA Porsche 993 Turbo 322x32 mm Bremsanlage..
Aber Felgen abschleifen, davon würde ich abraten.
Das schwächt doch die ganze Struktur und ist daher bedenklich.
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
Beiträge: 656
Themen: 63
Registriert seit: 02/2010
Ort: Nordwestschweiz, Kanton BL
Baureihe: Camaro
Baujahr,Farbe: 2018, Hyperblue
Baureihe (2): Ex 94 C4 Black-Red
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 19Corvette92
Klar noch da....
Ich weiß es eben nicht genau, bauen die Replikafelgen denn genauso auf?
Eventuell bringen dir 2 cm Spurplatten ja was, und zwar nicht nur optisch, falls es eng wird.
Ja 18 Zoll rundum und VA Porsche 993 Turbo 322x32 mm Bremsanlage..
Aber Felgen abschleifen, davon würde ich abraten.
Das schwächt doch die ganze Struktur und ist daher bedenklich.
Gruß, Mathias
Ist mir auch fremd vorgekommen mit dem Abschleifen, aber bin nicht der Experte was das technische anbelangt...
Bremsen aus dem Turbo - hat den Vorbesitzer sicher ne Stange Geld gekostet !!! Muss ja einiges besser sein als C4 Serie...
Na denn gut Nacht
Martin
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Martin22
Bremsen aus dem Turbo - hat den Vorbesitzer sicher ne Stange Geld gekostet !!! Muss ja einiges besser sein als C4 Serie...
Hat es auch, heutzutage kostet so ein Umbau bei Geigercars mit TÜV und Adapter über 3000 Euro!
Bremsen geht super gut, vor allem bei Regen bremst man im Vergleich zur C4 mit Serienbremse alle anderen ein..
Bis denne, Mathias
Gruß, Mathias
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Die 993 Turbobremsen gibt es bei Movit. Für C2 bis C6.
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Frank the Judge
Die 993 Turbobremsen gibt es bei Movit. Für C2 bis C6.
Wir haben doch auch einen hier im Forum, der arbeitet bei Movit, bzw. vertreibt diese.. wer war das nochmals?
Edit: Das war Sven Gleim, Username lastdon
Gruß, Mathias
Beiträge: 960
Themen: 48
Registriert seit: 06/2009
Ort: Miami
Baureihe: Smart
Baujahr,Farbe: 2003
bei einigen felgen muss man am C5 bremssattel in verbindung mit der halterung für den bremssattel an der C4 die "kühlrippen" abschleifen.....
die felgen abdrehen halte ich für sehr problematisch!
man weiß nie ob die felge dann noch standfest genug ist.....
also lieber die kühlrippen die auf dem "rücken" des C5 bremssattels sind abschleifen!
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Bei Wolle mußten wir auch die Rippen der Sättel abschleifen ... das kommt immer aufdie Felge an, also wie dick deren Material ist. Als ich meine C5 Bremse angebaut habe, hatte ich kurz die 91er Serienfelgen drangehalten und hätte 5mm Distanzplatten gebraucht. Muß aber auch nicht immer so sein, denn die Serienfelgen fallen so unterschiedlich aus das einige ohne Distanzplatten passen und andere nicht. Da ich sowieso die 2001er Z06 Felgen wollte, habe ich mir darüber haber keine Gedanken mehr gemacht. Vorne hab ich jetzt wieder 17" und da paßt alles problemlos. Die Bremsschläuche der C4 und C5 sind übrigends kompatibel - haben beide M10x1 Gewinde.
Martin, für Deine 87er hätte ich noch Adapter für die Bremsenmontage ... bei Interesse schreib mir bitte eine PN.
|