Die Bose Soundlink habe ich heute spontan in Rente geschickt. Beim Stöbern durch die HiFi Regale im lokalen Elektronikmarkt ist mir dieses Teil ins Auge gesprungen:
https://www.marshallheadphones.com/mh_ch...eaker-only
Dass Marshall seit einiger Zeit Kopfhörer und Bluetooth Lautsprecher herstellt, wusste ich. Allerdings bisher nur grosse Kisten und damit ungeeignet für die Corvette. Jetzt gibt's aber die "Stockwell" Ausführung die immer noch gross ist, aber dafür ziemlich flach. Mal schnell mit dem iPhone gekoppelt, aufgedreht und sofort gekauft! Es gibt zwei bestechende Gründe für mich:
a) Die Marschall Box passt wie angegossen zwischen die Sitze
b) Die Drehregler! Selbst mit Handschuhen lässt sich die Lautstärke blitzschnell ändern. Und für mich das Beste: Bässe und Höhen auch! Gerade bei MP3 Playlisten aus unterschiedlichen Quellen ist es vielfach so, dass bei einem Stück die Bässe dröhnen, beim nächsten die Gitarren zu hell sind, usw. Vom unterschiedlichen Lautstärkenpegel ganz abgesehen. Das lässt sich mit der Marshall ganz easy und in Sekundenbruchteilen regulieren. Ich HASSE nämlich diese dämlichen elektronischen Druckknopfregler an 95% der Bluetooth Brüllwürfel, die immer 2 Sekunden brauchen, bevor sie reagieren.
So sieht sie "eingebaut" aus:
Und im Grössenvergleich zur Bose
Ich habe sie noch nicht intensiv getestet. Der Ersteindruck ist klasse. Ich habe nur den Eindruck, dass die Marshall Box bei hohen Lautstärken stärker verzerrt als die Bose und das eh' schon schwache Stereobild ist fast inexistent, d.h. man hört faktisch Mono. Mit den Verzerrungen kann ich allerdings gut leben, da die Bass- und Treble-Verstellmöglichkeit vieles kompensiert. Falls ich dazu komme, mache ich mal ein Video von der ganzen Geschichte. Übrigens, der Akku soll über 20 Stunden halten und einen USB Ausgang zum Laden vom Smartphone ist auch dran.
Gruss, Martin