Hallo alle zusammen,heute hab ich endlich ein bisschen
Zeit um euch die ganze Geschichte zu erzählen.
Auch die Wünsche nach Bildern werde ich nachkommen.
Wie schon im Eingangspost geschrieben,hab ich von einer guten Freundin,
die durch Zufall mit bekommen hat das jemand seine C2 verkaufen will,eine Nummer bekommen.
Wie ich nun mal bin,natürlich ne E.mail geschrieben und auf Antwort gewartet.
))
Natürlich nicht,sofort angerufen.
Ein netter Herr meldete sich und gab bereitwillig
Auskunft über den Wagen.63 er C2 Cabrio,Silber,4 Gang Schalter,200kw(L76hat der nicht 340 PS?),innen schwarz.
Er besitzt den Wagen seid 2000 und hat in der Zeit nicht wirklich viel gefahren.
In 14 Jahren ganze 4000 mls.
Fast wie bei der C1,
Normale Wartungen wurden gemacht aber einige Dinge vernachlässigt.
Der Teppich,das Softtop,der Lack sind in keinem guten Zustand.
Klasse dachte ich,die wird bestimmt günstig
Auf Fragen zur Technik kam die Antwort,war beim Tüv,hab aber keine Plakette bekommen.Scheinwerfer Einstellung ist falsch und der Warnblinker ist nicht vorhanden.Der Rest wär in Ordnung.
Hab bei den Papieren ne Ausnahmegenehmigung für den Warnblinker gefunden.
Heist das ich brauch kein ?
Die letzten Jahre hatte das kein Prüfer bemerkt,ging immer ohne Probleme drüber.
In den letzten Jahren hat sie in einem alten Schuppen gestanden.
Mit Bettlaken abgedeckt ,damit die Katzen es auch gemütlich haben.
Also Besichtigungstermin gemacht und mit Volker als Unterstützung
hingefahren.
Als wir ankamen begrüßte uns eine ältere Frau (ca.80) und sagte,ihr Sohn kommt sofort.
Der Sohn war 57.
Wir gingen dann ein paar Meter zum alten Schuppen.
Als er dann die Tür öffnete und ich das erste mal die C2 sah dachte ich:
Schon wieder ein Scheunenfund,das kann doch nicht sein.
Die Corvette war total verdreckt und zu gestaubt.Es lagen zwar ein paar
Laken über der Vette aber die haben nicht wirklich geholfen.
Ich wusste aber sofort,das ist mein Auto,die bekommst du schnell wieder hin.
Dann den Wagen gescheckt und versucht zu starten,nach zwei drei versuchen
sprang sie an und lief gut.
Kleine Runde gedreht,nur ein paar kleine Auffälligkeiten .
Dann noch zwei,drei Euro gehandelt und wir waren uns einig.
Wir haben noch die ein oder andere Nummer notiert um später im Black Book
und im Internet zu prüfen ob es zusammen passt.
Dank Anke war es kein Problem die Nummern zuzuordnen,bis jetzt ist
alles was wir an Nummern haben NM.
Ach eins noch,links unter einem schmutzigen Laken stand noch ein Hardtop .
für die C2
Heute hab ich die Vette abgeholt,stand ja nur knapp 40 km entfernt.
Die Fahrt mit der C2 war echt erstaunlich gut,wenn ich an die ersten Meter
mit der C1 denke
Cu.Ulli