Beiträge: 3.456
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Ich weiß nicht mehr genau um wie viel mm die Achsen ab Bj. 88 verbreitert wurden: 18mm oder 36mm.
Aber auch das kleinere Maß würde Dir weiter helfen. Und den TÜV-Mann muß man ja nicht mit der Nase draufstoßen. Die Räder sind Serie, und gut iss.
Gruß
Reiner
Beiträge: 4.491
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Vieleicht solltest du trotz des ersten Bremsen Umbau Aufwands, über eine andere Bremse nachdenken. Mit einer C5 Bremse passen die Sawblades mit 18 mm Spurplatten.
Grüße Goldi
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Wenn 86/87er Dreieckslenker und Achsschenkel verbaut werden, muss auch die passende Feder verwendet werden. Das liegt an Länge und Federrate ... Wegen der schmaleren Achse wird dann auch der passend lange Stabi benötigt.
Eine 85er Feder mit passenden Haltebügeln müsste ich noch haben. Dreieckslenker vielleicht auch.
Beiträge: 454
Themen: 27
Registriert seit: 03/2012
Ort: Wendelstein
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: Bj.94 / Ez.96, Black Rose
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 19Corvette92
Das wäre die Lösung, gab es original auch für vorne, das sind Nachbau.
https://www.ebay.de/itm/Corvette-C4-Verb...3ce70be2d6
Oder du laminierst dir vorne die Kotflügel breiter, ist aber auch viel Aufwand.
Auf jeden Fall ist vieles möglich und die Vette muss nicht verkauft werden.
Bei mir sind diese im original drauf, siehe Galerie. Aber dann braucht er wieder andere Reifen/Felgen, sonst schauen seine aus wie trennscheiben, bei mir sind es vorne 285 und hinten 335er.
Gruß Bernd
Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
Beiträge: 162
Themen: 21
Registriert seit: 09/2003
Ort: Sindelfingen, nahe Stuggitown
Baureihe: C4, 383
Baujahr,Farbe: 1989, weiß
Baureihe (2): Mini Clubman
Baujahr,Farbe (2): schwarz
...was würde mich denn eine C5 Bremse incl. Adapter kosten?
Gebraucht wird man die wohl nur schwer bekommen, oder?
Grüße.
Beiträge: 1.391
Themen: 29
Registriert seit: 02/2014
Ort: Hannover/Eschwege
Baureihe: C4 Convertible
Baujahr,Farbe: 1990,schwarz
Kennzeichen: ESW-C4
Corvette-Generationen:
C5-Umrüst-Kits für die C4 bietet Thomas ZR-1 hier regelmäßig für knapp nter 1000 Euro an. Von ihm hab ich auch mein ZR1-Kit. Da ist alles drin, was du brauchst.
Viele Grüße, Mirko
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Die SLK Bremse dürfte ja auch noch ein paar Hunderter bringen.
Gruß, Mathias
Beiträge: 162
Themen: 21
Registriert seit: 09/2003
Ort: Sindelfingen, nahe Stuggitown
Baureihe: C4, 383
Baujahr,Farbe: 1989, weiß
Baureihe (2): Mini Clubman
Baujahr,Farbe (2): schwarz
...ist keine SLK-Bremse.
Mischung aus damaliger S-Klasse und CLK 55 AMG.
Ich sprech Anfang nächster Woche erst mal mit dem TÜV.
Grüße.
Beiträge: 102
Themen: 7
Registriert seit: 08/2010
Ort: Nordhessen
Baureihe: C4-LT1
Baujahr,Farbe: 1992,Black Rose
Corvette-Generationen:
Der Sam hat auch Movit Bremsen hier schon öfter angeboten. Die passen perfekt und sind mit allen Paieren zur Abnahme . Die Eintragung geht dann problemlos.
Switi67
Moutainbike Bremse ade. Movit rein
Beiträge: 4.491
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Zitat:Original von spider
...was würde mich denn eine C5 Bremse incl. Adapter kosten?
Gebraucht wird man die wohl nur schwer bekommen, oder?
Grüße.
Wenn du alles selbst in den USA bestellst dürftest du unter € 500,- bleiben.
Ich bevorzuge da Rock Auto, habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
Plus den Adapter, den gibts bei Eike oder Thomas.
So sieht das fertige Ergebnis aus.
Grüße Goldi
|