Felgen und Felgengrößen
#1
Hallo zusammen!

Jeder kennt ja die Problematik bzgl. Verfügbarkeit der Reifen auf 16"...

Somit bin auch ich nun am überlegen bzgl. neuen Felger für meine 88er (Standardfahrwerk).

Was macht Sinn? Originalfelgen in 17"? Zubehörfelgen? Gar auf 18" gehen?

Gibt es eine gute Adresse für Zubehörfelgen, die auch halbwegs bezahlbar sind?

Hat hier im Forum noch jemand was liegen?

Ganz allgemein... was für Felgengrößen passen alles auf eine 88er? Bei welchen benötigt man Spacer?

Fragen über Fragen...
Danke Euch :-)
  Zitieren
#2
Hi FM Hawkeye,

hier mal eine Gesamt Übersicht was es so gibt...https://www.joby.se/corvette/div/corvette_wheels/

Ich würde auf 17" Sawblades umrüsten, die gibt es immer mal wieder in der Bucht..

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#3
Wenn man schon etwas neues größeres sucht, sollte die Beschaffung der Reifen beachtet werden.
Für die Sawblades mit 17" wird es mittlerweile schwierig oder teuer dafür noch 275er zu bekommen. 17" ist heute eben schon klein, zu klein.

18" wäre da wohl eher zu empfehlen.

Grüße
Ralph
  Zitieren
#4
Neben den original 17“ Felgen gibt es doch eigentlich nichts was eingetragen werden kann. Das ist ein echtes Malheur. Ein 17“/18“ Felgensatz der C5 sollte auch gehen, oder 18“ C6 Vorderachsfelgen rundum.

LG Christian
  Zitieren
#5
Also ich brauch auch neue 275/40 17er im Frühling.
Laut meinem Reifenhändler kein Problem.

Lg
Dieter
  Zitieren
#6
Die 98 c5 Felgen gefallen mir auf der C4 auch recht gut


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
275/40/17 und 255/45/17 sind eigentlich problemlos, man hat sogar Auswahl. 285/40/17 ist bitter, aktuell nur von Pirelli zu bekommen und nicht ganz preiswert.

LG Christian
  Zitieren
#8
255/45/17 + 285/40/17 gibts als Sommerreifen mit W Index in den Staaten von Conti und Nitto, hab mir vorletztes Jahr die Conti geholt. Kosten um die 226$ vorne und 295$ hinten, die Nitto sind für 166$ bzw. 211$ zu bekommen. Natürlich dann noch plus Fracht, Zoll, Umsatzsteuer.

https://www.discounttiredirect.com/buy-t...tact-sport

https://www.discounttiredirect.com/buy-t...o-nt555-g2
  Zitieren
#9
Hi,

ich habe aktuell auf meiner 86er diese Reifen aufgezogen und bin bisher sehr zufrieden mit den Laufeigenschaften:

https://www.reifen.de/reifen/nexen-275-4...01+202+205

Bei einer 88er solltest Du für die 17er Salad Shooter oder Sawblades keine Distanzscheiben benötigen, bis einschließlich 86 wären es 1,8 cm Scheiben, die Du dazu bräuchtest.

Gruß 
Lars
Wenn unvernünftige Fahrzeuge wie meines Spaß machen, ist die Unvernunft vernünftig.
  Zitieren
#10
Da mein Wissensstand nicht sehr aktuell ist: gibt es Stand jetzt irgendeine Zubehörfelge für die C4, die man auch eingetragen bekommt?

LG Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  16x9,5" Felgen gesucht Colin 2 2.201 18.10.2022, 07:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  c 5 China Felgen Vette7013 3 2.215 24.05.2022, 08:33
Letzter Beitrag: 78er_pace
  87er Felgen auf 89er frankypa 5 3.631 05.01.2021, 19:50
Letzter Beitrag: man-in-white
  Baujahr 1987 Sawblade Felgen Distanzscheiben ? alexxmichael 18 10.389 17.11.2020, 16:42
Letzter Beitrag: Goldo1988
  Felgen - H Zulassung - Original oder Alternative? betty_the_yellow_C4 38 24.712 19.07.2020, 15:28
Letzter Beitrag: windhund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de