Dort war das Problem, das es an der Rennstrecke und in der Nähe nur 98 Oktan aber nichts höherwertiges gab.
Bin dann halt damit gefahren und eigentlich auch froh gewesen, daß Till mein Auto auf 98 Oktan und nicht auf 100 oder 102 Oktan abgestimmt hat, obwohl man so vielleicht noch ein paar mehr PS rausgekitztelt hätte.
Ich war im März in Los Angeles. An den Tankstellen bot sich mir meist nachfolgendes Bild: Shell V-Power mit 91 Oktan. Wer schon mal dort war weiß, wieviele Mercedes, Audis Porsche usw. rumfahren. Ist das alles eine Frage der Programmierung???
Wie schon oft hier geschrieben wurde, ist die Oktanzahlangabe in den USA im Gegensatz zu Europa nicht die ROZ, sondern (ROZ+MOZ)/2. Das 91er der USA entspricht somit einem 96er in Europa. Es gibt in USA allerdings auch 93er, was unserem Super Plus 98 entspricht.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !