03.08.2014, 13:29
Keisler ist schon seit nem halben Jahr pleite.
Die haben ihre Lieferanten Legend Gears und Tremec (die eigentlichen Getriebehersteller) nicht mehr bezahlt und haben im Gegenzug keine Lieferungen mehr bekommen.
Das was Keisler gemacht hat war das Getriebe so abzufräsen und den Schalthebel dran zu bauen, dass es dann in die C3 rein passt und die restlichen Teile die man braucht dazu zu packen.
Keisler hat vor nem viertel Jahr unter neuem Namen wieder aufgemacht. Die hunderten Kunden, die ihr Getriebe vorab mit mehreren Tausend € bezahlt haben, bekommen ihr Geld nicht zurück. Übrigens ist das nicht das erste Mal, dass diese Nummer abgezogen wurde, das selbe ist vor ca 10 Jahr schonmal passiert.
Den Teufel würde ich tun und bei Shafi Keisler etwas zu kaufen.
Auf der sicheren Seite ist man derzeit bei American Powertrain und bei Hurst Driveline Conversions. Die liefern ein komplettes Kit mit allem drin was man braucht und es passt einfach. Bei Hurst war es übrigens günstiger das Set ohne Kupplung zu nehmen und die extra bei Summit zu bestellen.
So ein umgebautes TKO ist die erste Wahl wenn man wenig Umbaustress und ein Getriebe für ambitionierte Ansprüche haben will.
Aber Obacht: die TKOs sind dafür bekannt bei hohen Drehzahlen um 7000 schlecht zu schalten, für diesen Fall werden bessere Synchronringe angeboten. Ansonsten ein sehr empfehlenswertes Getriebe, ich komme gut damit klar, die Benzinersparnis mit dem 5. Gang ist enorm.
Die angesprochenen RS und SS Getriebe wollte der eigentliche Hersteller Legend nach der Keislerpleite übrigens selbst als Umbaukit auf den Markt bringen. Jedenfalls haben die aus der Keislerkonkursmasse die Rechte und Zeichnungen gekauft. Da würde ich mal deren Seite googeln und schauen wie es aktuell aussieht. Diese Getriebe sollen sich noch besser schalten lassen als die Tremec TKOs.
Die haben ihre Lieferanten Legend Gears und Tremec (die eigentlichen Getriebehersteller) nicht mehr bezahlt und haben im Gegenzug keine Lieferungen mehr bekommen.
Das was Keisler gemacht hat war das Getriebe so abzufräsen und den Schalthebel dran zu bauen, dass es dann in die C3 rein passt und die restlichen Teile die man braucht dazu zu packen.
Keisler hat vor nem viertel Jahr unter neuem Namen wieder aufgemacht. Die hunderten Kunden, die ihr Getriebe vorab mit mehreren Tausend € bezahlt haben, bekommen ihr Geld nicht zurück. Übrigens ist das nicht das erste Mal, dass diese Nummer abgezogen wurde, das selbe ist vor ca 10 Jahr schonmal passiert.
Den Teufel würde ich tun und bei Shafi Keisler etwas zu kaufen.
Auf der sicheren Seite ist man derzeit bei American Powertrain und bei Hurst Driveline Conversions. Die liefern ein komplettes Kit mit allem drin was man braucht und es passt einfach. Bei Hurst war es übrigens günstiger das Set ohne Kupplung zu nehmen und die extra bei Summit zu bestellen.
So ein umgebautes TKO ist die erste Wahl wenn man wenig Umbaustress und ein Getriebe für ambitionierte Ansprüche haben will.
Aber Obacht: die TKOs sind dafür bekannt bei hohen Drehzahlen um 7000 schlecht zu schalten, für diesen Fall werden bessere Synchronringe angeboten. Ansonsten ein sehr empfehlenswertes Getriebe, ich komme gut damit klar, die Benzinersparnis mit dem 5. Gang ist enorm.
Die angesprochenen RS und SS Getriebe wollte der eigentliche Hersteller Legend nach der Keislerpleite übrigens selbst als Umbaukit auf den Markt bringen. Jedenfalls haben die aus der Keislerkonkursmasse die Rechte und Zeichnungen gekauft. Da würde ich mal deren Seite googeln und schauen wie es aktuell aussieht. Diese Getriebe sollen sich noch besser schalten lassen als die Tremec TKOs.
gruss,
zuendler
zuendler